Nach XP Installation neue ordner "SendTo" usw,

consul75

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.199
Moin Gemeinde,

nach einer Neuinstallation XP SP3 habe ich nun unter C:\Dokumente und Einstellungen unter anderem einen neuen Ordner "Default User".

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name finde ich nun Ordner wie: Vorlagen, SendTo, Netzwerkumgebung, Anwendungsdaten usw.

Die Ordner sehen eher durchsichtig aus und lassen sich auch nicht löschen.

Vor der Installation, gleiches OS, waren die Ordner nicht vorhanden?

Kann mir jemand sagen wo diese Ordner herkommen?

MfG
 
Das sind versteckte Ordner (und Dateien) bzw. Systemordner und -dateien. Man kann die Anzeige versteckter Dateien und Ordner in den Ordnereigenschaften einstellen (Radio Button "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen bzw Check Box "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen).
 
Hi godmod,

danke für die schnelle Antwort.

Jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen fällt es mir ein, dass ich diesen Haken entfernt habe.

Bin eben auf der Arbeit, werde nachher mal schauen. Vorteile hat diese Ansicht ja auch, so hat man z.B. einen schnelleren Zugriff auf den Temp-Ordner.

MfG
 
Zurück
Oben