• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 "Schneegestöber"

Delicccious

Newbie
Hey Leute weiß nicht ob das Problem schon mal erwähnt wurde aber ich habe gestern Anno 1404 installiert und beim spielen war mein Boden komplett schwarz. nachdem ich meine grafiktreiber aktualisiert habe und anno 1404 neu installiert habe höre ich zwar die musik aber der bildschirm zeigt nur verpixelungen in sämtlichen farben an (konnte keinen screenshot machen) habt ihr einen vorschlag?

PC daten:

Intel Core 2 Duo CPU E8400
3.00 GhHz (2 CPUS)
3070 MB RAM
DirectX 10
ATI Radeon HD 2400 Pro
1521 MB

ist ein generelles Problem bei ATI Grafikkarten und dem neuen Treiber
schon seit mehren Monaten
kann man nur hoffen das der Praktikant bei ATI der für die Treiberentwicklung zuständig sich ein bisschen Mühe gibt
oder man kauft sich gleich ne Nvidia Grafikkarte

Wenn ich sowas schon wieder les Nvidia fanboy geschwätz. Such einfach mal nach nem älternen Treiber. Weiß nimmer genau welcher aber ich glaub der von September müsste diesen Fehler nicht haben. mfg

es gibt normal einen anno patch der das beheben sollte.

aber mit der HD2400Pro wirste da sowieso keinen spaß mit haben.

w33werner schrieb:
kann man nur hoffen das der Praktikant bei ATI der für die Treiberentwicklung zuständig sich ein bisschen Mühe gibt

bla bla bla, hauptsache irgendwas gesagt wa?

Das Problem wurde mit dem neusten ATI Treiber behoben bzw für Anno gibts auch schon nen Patch, installier mal den neusten Treiber und schau dann nochmal

Allerdings deine Graka ist eh bisschen schwach auf der Brust für so nen Spiel

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..............

Der Anno 1404 Patch drauf plus der neue ATI Treiber 9.11 und fertig.
Der 9.11 Behebt das Problem offiziell. Nachzulesen, wer lesen kann, im Treiber Release.

MfG

Also ... der neueste Treiber von catalyst 9.11 is drauf und anno hab ich auch schon gepatcht und es hat sich nicht geändert. schwarzer bildschirm aber mauszeiger und ton gehen.

hatte anno 1404 schon mal auf dem pc und da hat es funktioniert daher versteh ich die probleme jetzt einfach nicht mehr. und für meinen pc gibt es keine bessere grafikkarte da ich von dell son individual teil hab wo die grafikkarte ganz schmal ist (sowie auch das gehäuse)

ich versuchs mal mit nem älteren grafiktreiber. hab den neuen erst seit gestern drauf

w33werner schrieb:

So ein Blödsinn, erstens waren es nur ein paar ältere Treiber revisionen, auf die man als nich CF nutzer verzichten kann...

Darüber hinaus löst der 9.11 seitens ATI das problem, bzw.ubisoft mit dem 1.1 patch ab den 9.9...

Vermutlich wirds schlicht an mangelnder Leistung der 2400pro liegen, würde mal paar euros ausgeben und ne 4670 kaufen... damit läufts dann ruckelfrei und ohne macken :)

schau dir die mal an http://geizhals.at/a454245.html

edit : da gibt es auch ne passende LP slotblende dazu, ist im lieferumfang, musst nur auf den VGA verzichten, hast aber noch HDMI+DVI-i

Zuletzt bearbeitet:
mmh also bis zum 15. warten weil 50 euro sind echt nich viel für ne graka :)

aber ich denke dass das mit demt treiber auch zu tun hat. mit dem alten gings nämlich seitdem ich den vom 17.11 drauf hab geht garnix ^^ nich ma company of heroes (und das brauch nich viel xD )

Zuletzt bearbeitet:
Hahaaaaaaaaa ^^
es läuft wieder, meine Graka war nicht richtig im Rechner drin gesessen, Stecker hatten Wackelkontakt.
Also mit 9.8 läufts jetzt einwandfrei, 9.11 probier ich dann die Tage mal.

Danke und Entschuldigung für eigene Doofheit :)

Zurück
Oben