• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 "ein Assert ist aufgetreten"

der-junge

Lt. Commander
Hallo,
seit ein paar tagen bekomme ich beim Start von anno folgende Fehlermeldung:

Ein Assert ist aufgetreten:
File: D:\BS_ANNO4\Tools2\OnlineStorageClient\OnlineStorageHandler.cpp(86)
FileTimeStamp: Tue May 12 18:01:39 2009
Function: COnlineStorageHandler::Init: pData && Size == sizeof(OS_INIT_PARAMS)

habt ihr ne Idee was das ist?

Treiber alle aktuell? Kompatibilitätsmodus probiert? Als Admin starten? Schonmal neu installiert?

Hi,

ich belebe mal diesen Thread erneut. Habe mir heute Anno 1404 gekauft, und natürlich gleich Installiert. Bei mir taucht die gleiche Fehlermeldung bei jedem start auf. Ich klicke dann einfach immer auf "Ignorieren", und spiele das spiel.

Das Game läuft bei mir Flüssig auf die Höchste Grafikeinstellung. Der Aktuelle Patch wurde direkt nach der Installation und Produkt Key Registrierung geladen und installiert.

Allerdings tritt ab und an mal Fehler im Spiel auf. manchmal wechselt er vom Game einfach auf dem Desktop (ohne eine Fehlermeldung). Ins Spiel komme ich dann nicht mehr, sondern muss per Task Manager Anno Schließen. Manchmal ist es auch so, das während dem spiel keine tasten mehr geklickt werden können, obwohl Maus etc Funktioniert Oo

Wer Ahnung woran es liegen könnte?
Ergänzung ()

Problem gefunden und erledigt. Habe einfach den neuen Patch erneut Installiert, und seid dem ist die Fehlermeldung beseitigt.

Allerdings wird man regelmäßig auf dem Desktop geworfen, und das Game läuft im HG munter weiter. Aber wieder ins Spiel gehen funktioniert leider nicht. Das bild Flackert dann immer vom Desktop zum Spiel, vom Desktop zum spiel.

Hab die Fehlermeldung auch bekommen, nachdem ich den Patch installiert hatte, ohne liefs einwandfrei.
Problem behoben indem ich alles nochmal neu installiert und den Namen des Install-Ordners von Anno_1404 auf Anno1404 geändert habe.

Zurück
Oben