USB Brenner-Problem

ascudd

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo Jungs,

mittlerweile kenn ich wohl schon jeden halbwegs zutreffenden google-beitrag zu dem problem. nix hilft mir weiter. deswegen versuch ich jetzt mal direkt bei euch mein glück.

mein rechner will nicht mehr brennen. weder mit dem externen usb-brenner noch mit dem internen (der aber sowieso n treffer hat).

egal, was ich brenne oder auf welchem rohling-format... ständig gibt es fehlermeldungen. hab schon treiber gecheckt, versch. nero-versionen getestet etc.

der windows-brenn-dienst ist ständig beendet. lässt sich aber manuell starten... ohne wirkung. der sinnlose windows-brennmodus existiert ebenfalls nicht mehr.

bin übrigens mit win xp prof unterwegs.

hab den aktuellen log mal mit rangehanden. ich hoffe, ihr könnt mir helfen... bin echt am ende meines lateins.

danke schonmal. und euch allen einen schönen 4. advent.
grüße ascudd
 

Anhänge

  • Log.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 285
Bevor wir uns in zeitraubende detailierte Fehleranalysen begeben, eine bescheide Frage vorab:

Deine Ausführungen implizieren, dass die Dingers wohl einmal ordnungsgemäß funktioniert haben, ja ? Hast Du in diesem Falle einmal versucht, eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zu fahren, als dies noch zutraf ?
 
oh, sry.. die angabe hat gefehlt.

jep, lief alles bestens. hab aber schon eine weile nicht mehr gebrannt. kann gar nicht sagen, wann es das letzte mal war....

p.s.: hab windows neu aufgesetzt. gleiches problem :-(
 
um sicher zu gehen solltest Du deinen Brenner einmal an einem anderen PC ausprobieren und ausschließen, das am brenner alles ok ist
 
aktuell ist das schwierig. aber ich glaube, das kann ich mir auch sparen... da sowohl das interne nb-laufwerk als auch der externe usb-brenner das gleiche problem haben.

bin echt am ende meines lateins.
 
Wenn Du WINDOWS auch schon neu aufgesetzt hast und beide Brenner funktionieren nicht (Du sagtest aber, der Interne hätte schon länger eine Macke gehabt !) dann liegt es nahe, dass vielleicht auch der externe Brenner inzwischen 'ne Macke hat; oder auf Deinem Board ist ein Bauteil defekt, das für den Brennvorgang benötigt wird.

Es kann doch nicht so schwierig sein, den externen Brenner einmal an einem anderen Computer zu testen, um sicherzustellen, dass er korrekt funktioniert; das kann man auch bei einem Händler machen, der will ja vielleicht einen neuen verkaufen, falls der alte defekt ist !

Wenn Du diese einfache Möglichkeit als nächsten Schritt nicht unternehmen willst oder kannst, dann soltest Du hier auch nicht weiter herumjammern, sondern Dich halt damit abfinden, dass Du mit Deinem Latein am Ende bist !

Wenn Dir hier im Forum aber jemand zu helfen versucht, musst Du schon die plausibelsten Schritte einfach erst mal unternehmen, bevor Du anderen zumutest, dass sie Ihre Zeit mit sinnlosem Herumstochern im Nebel deiner völligen Ratlosigkeit verschwenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
@eulekerwe:
sry, warum so gereizt? ich hab doch auch freundlich gefragt...
kein grund gleich so ein ton anzuschlagen...ich hatte zeitdruck und in den letzten tagen halt einfach keine zeit ihn woanders zu testen.
also, tut mir leid, wenn ich dich durch meine frage genervt hab.


da ich aber kein freund von unbeendeter problem-lösungs-threads bin, poste ich gern mal meinen aktuellen stand.

aktuell funktioniert der brenner. hab irgendwo in den fehlern gelesen, dass die übertragungsgeschwindigkeit nicht ausreicht. hab daher mal mit 4x geschwindigkeit gebrannt und erfolg gehabt. bin bisher noch nich dazu gekommen, weiter rumzuprobieren....wie das mit der geschwindigkeit im internen ist, weiß ich noch nicht...

also sry, für die umstände.
 
Zurück
Oben