Feste Laufwerkszuordnung

jjsr

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Freaks!

Sorry, dass ich noch einen Thread mit ähnlichem Inhalt eröffne!

Ich habe jetzt schon diverse Foren, -beiträge und Tools gesehen, die sich um die Laufwerksvergabe kümmern (USBDLM). Nur ist mir noch etwas unklar:

Das ganze gilt dann sicher nur auf einem Rechner?
Wenn ich mit einem USB Stick (als Laufwerk) an verschiedene Recher gehe, ändert sich aber doch die Laufwerkszuordnung gemäß der Einstellungen auf dem System?
Oder habe ich etwas verpasst?

Kann man denn irgendwie etwas auf dem Stick speichern, dass die Laufwerksvergabe beim Anstöpseln automatisch festlegt?

Hilfe!
Danke!

Gruß,
Juan

Das geschieht Rechnerabhängig, eine Möglichkeit das zu manipulieren, damit es auf allen Rechnern immer einen festen Buchstaben hat, gibt es nicht. Woher soll man vor dem anstecken am Rechner wissen, welcher Buchstabe belegt ist und welcher frei ist um ihm dem Stick zu geben.
Sicherlich würde man das mit einem Tool abfragen können (VB SCript oder sowas), dazu muss aber der rechner auf dem das Script dann laufen soll das gleiche Betreibssystem haben und die Scripts auch zulassen (Sicherheitsrisiko).
Etwas in der Art würde evtl gehen, ich habe aber keinerlei Programmierkenntnisse um es für diesen Zweck umzuschreiben, evtl hast Du diese? Dazu dann auf dem Stick das Programm ausführen, was einen autostart durchführt und das Script aufruft?
Ob sich die Mühe lohnt es umzusetzen und dann auch noch für alle Betriebssysteme?

Zurück
Oben