Problem mit USB Maus (G5)

t4mm3r

Lt. Commander
[Gelöst] Problem mit USB Maus (G5)

Hallo,

ich möchte meine USB Maus auf Windows Standart zurücksetzen, da die Geschwindigkeit der Maus plötzlich langsam ist (EgoShooter)

* Deinstallation unter Geräte-Manager half nicht
* Setpoint 4.8 Treiber brachten keine Veränderung
* Deinstallation aller USB-Root Hubs half nicht
* anderer USB Port probiert
* Google durchsucht nach dem Problem

Weiß einer wie ich das zurücksetzen kann? Ohne zu formatieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht die Zeigergeschwindigtkeit in der Systemsteuerung verändert?

ne alles nix verändert, wie kann man das standart machen? ich werde noch verrückt :-(

vllt hast einfach die dpi zahl an der maus verändert?

ich hatte keine maustreiber installiert, wie soll ich bitte dpi geändert haben?
danke für deinen beitrag aber so blöd is doch keiner oder?

Wie gehst Du den bitte ab?
Er hat nur einen Gedankenanstoss Dir geben wollen.
Klar, gibts Leute die ansowas nicht denken. Glaubtst ja nicht, was für simple Fehler für grosse Probleme den Menschen schon bereitet haben.

Wenn einer "doof" ist, dann wohl eher Du dass sdu so reagierst.
Würd mich wundern, wenn Dir irgend jemand noch helfen will.
Nach dieser unpassenden Reaktion!

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der G5 aussieht jedoch hat meine MX518 zwei Knöpfchen drauf um die dpi zahl zu ändern,welche auch ohne Treiber funktionieren.

und etwas freundlicher geht es nächste mal bitte auch,denn du willst etwas von uns, nicht wir von dir!

ja sorry, ich habs ja auch nicht so gemeint, ich schlage mich halt schon seit einigen tagen mit dem problem rum, und da reagiert halt nicht jeder gelassen

das mit dem dpi knopf hat doch garnix mit der verlangsamung der x und y- achsen einstellungen zu tun, viel mehr stellt sich mir die frage wie ich das einfach zurücksetzen kann

so ein gewisser cplmousefix hat nach einem reboot etwas die werte verändert aber die geschwindigkeit ist langsam geblieben "180° drehung "

soweit ich weiß ist die dpi die GEschwindigkeit des Zeigers ergo hat dies sehr wohl was mit den x und y achsen zu tun.

lass ma nen Virenscan laufen,ist zwar eher unwarscheinlich jedoch nicht unmöglich

wenn ich die maus 2cm nach oben, rechts oder links bewege is das sehr schnell, sobald ich aber eine 180° drehung machen will (egoshooter) ist das sehr langsam, ich muss kurbeln ohne ende, davor war ja alles ganz normal...nun plötzlich is das so und ich bekomms einfach net gefixxt

Im Shooter vll ne Einstellung verstellt ?

kannst du die dann nicht da einfach hochschrauben? dann wäre es doch egal, da sie dann im shotter wieder schnell ist und im norm. gebrauch auch... ?!?!?!
also net sauer sein is halt nur so meine spontane idee dazu...
LG
Aixander
Ergänzung ()

und was für ein betriebssystem hast du ???

ne sauer bin ich nicht, habe WinXp SP3 + alle updates

naja höher die sens zu machen bringt nix da, wie gesagt der radius so schnell ist aber sobald ich mich umdrehen will das gegenteil :(

mhm.-.. also weiß jezz net wie das bei xp ist hab das da noch nie machen müssen, hatte aber heute das problem bei meinem lappi, dass der keinen sound mehr wiedergegeben hat egal ob im game,itunes oder nur ne fehlermeldung. da konnte ich jetzt under win 7 auf systemsteuerung>Systemwiederherstellung gehen und da ne wiederherstellung vom system von gestern machen. musste zwar vlc neu installieren aber sound war wieder da .. kannste sowas nich mal in der art machen ...????? also sry das ich net weiß wo man das jez bei Xp machen kann aber das wäre vllt. ne möglichkeit..
lg
aixander

habe das Problem gelöst, im Geräte-Manager waren noch 2 alte Mäuse installiert, nachdem ich die ausgeblendeten Maus Treiber deinstalliert hatte, hat sich die Mausgeschwindigkeit normalisiert, danke für eure Beiträge

na also xD so einfach geht das. und guck mal nach oben. das is nicht sehr viel anders als das mit den dpi wofür du dich so aufgeregt hast...odeR `??? also nächstes mal ein bischen ruhiger

Zurück
Oben