Q8200 Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXKonnexXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
38
Hallo!

Ich bin neu hier und bin gerade dabei meinen Q8200 zu übertakten.

mein System:
Intel Core 2 Quad Q8200
Asus P5QL Pro
4GB A-DATA DDR2 PC-800
Zotac GTX260²

So nun zu meinem Problem:

Ich habe es geschafft den Q8200 ohne Vcore-Erhöhung auf 2,870 Ghz zu takten (Mit 410er FSB). Aber ab 411er FSB kommt eine Fehlermeldung, bei der ich aufgefordert werde, entweder mit F1 ins Bios zu gehen und die Einstellungen zu ändern, oder mit F10 das Bios zu resetten und den PC neuzustarten.
CPU Voltage ist Standardmäßig auf 1,2V eingestellt und ich habe auch schon versucht ihn zu erhöhen, um die CPU höher zu takten (Bin bei der CPUV bis 1,375V gegangen), doch der Fehler bleibt, bis ich den FSB wieder auf 410 stelle.

Nun zur Frage:

Wie kann ich die CPU weitertakten?

Mfg Konnex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben