Zum Mainboard kompatibel?

$!L4$

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Hallo mein Bruder bekommt mein altes Mainboard (asus m2n4-sli). Da sein System komplett veraltet ist und er nur stückweise aufrüsten kann ist meine Frage ob es Probleme mit einem veralteten Festplattenanschluss geben könnte bezüglich des Mobo?
 
Du meinst IDE ? - Nein, kein Problem
 
ich hab auch noch ne frage ist es eigentlich egal ob ein motherboard ddr2 ram hat und du ne gddr5 grafikarte in pcie drausetzt ist des kompatibel oder nicht ?? also z.b ne gtx260 oder ne hd5770.
 
ok also kann ich auch die neusten grafikarten mit nem 1-2 jahre altem motherboard betreiben es muss nur die richtige schnittstelle (pcie2.1 ) haben aber gehen tuts auch mit pcie2.0 nur halt nicht mit voller geschwindigkeit. sehe ich des richtig ?
 
Nicht ganz, deins hat vermutlich PCIe 1.1 wenn es schon älter ist, aber auf dem laufen alle Grakas, auch die von PCIe 2.0, nur hat der Anschluss die halbe Bandbreite bei den meisten Grafikkarten merkst du selbst in hohen Auflösungen nix vom Performanceverlust, da es nur einige Prozent sind wenn überhaupt, deshalb braucht man nicht gleich ein neues Board.
 
aso ok thx
 
Zurück
Oben