NAS

Treiber Soundkarte PackardBell Notebook

Wolfsjunge82

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Packard Bell Notebook. (Easy Note TJ 65 CU-030-GE)
Dort war wohl vorher Vista drauf. Jetzt ist XP drauf. Nach langem hin und her habe ich Treiber für Grafik, LAN und W-Lan gefunden. Aber jetzt fehlt mir der Sound treiber. Ich war schon auf 1000 Seiten oder so, und finde nix. Auf der Website von PB gibt es nur Win 7 oder Vista Treiber. Bringt mir also nix...

Der Typ der Karte ist lauf Website: Conexant High Definition Audio
Finde keine Hersteller nix dazu. Werde wahnsinnig. Hab schon Realtek und alle Standardversionen ausprobiert, nix geht...

Kann mir irgendjemand helfen??? :(

Danke euch im vorraus!
 
Ich würde einfach mal den Realtek Treiber ausprobieren, vllt. hast du ja Glück. Denn den Namen den du geschrieben hast sagt mir überhaupt nichts.
 
hi. danke, aber leider haben die 2 links auch nix gebracht, er sagt kein passendes gerät gefunden...

seltsam ist auch, das ich den Gerätetyp 5 mal im geräte manager habe....
 
Bist du sicher, dass es Conexant ist, weil dieses Unternehmen nur Modem's herstellt!

Lade dir mal Everest home herunter und hiermit müsstest du direkt zur Hersteller-Seite der Soundkarte zugreifen können!
 
hab ich versucht, da wird nix genaueres angezeigt.
hab auch mal nen screenshot von der PB Site angehängt, da seht ihr was ich meine...
 

Anhänge

  • audio.JPG
    audio.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 254
Mal anderst herum gefragt,
warum hast du den Schritt zurück zu XP gemacht, wenn dein NB für Vista und Win 7 gemacht ist?

Du suchst dich wegen XP zum Kindermädchen und bekommst das NB wohl nie richtig ans laufen.

Mache doch Vista wieder drauf.
Ist zwar auch Vergangenheit, aber mit beiden SP's läuft es wie XP
 
ist ja nicht mein NT. aber die person will unbedingt vista.
es läuft ja nur der sound nicht, der rest geht ja ohne probs...
 
Wolfsjunge82 schrieb:
ist ja nicht mein NT. aber die person will unbedingt vista.
es läuft ja nur der sound nicht, der rest geht ja ohne probs...

ist das jetzt mit dem "Vista" eine Freudche Fehlleistung?
 
aber wenn der Hersteller und auch das große Internet nix an Treibern hergibt, wird der Install immer unvollständig bleiben, da sicherlich keiner rückwärts entwickelt!

Win 7 wäre sicherlich die Alternative und mit 75 € wäre man dabei und der Fortschritt ist gesichert.
 
da laufen aber die alte spiele nicht so wirklich die sie hat.
das ist ja der knackpunkt...
die frau ist ebes über 40, erklär ihr das mal....
 
Unglaublich, dass eine Frau ebes über 40 noch spielt?

aber fakt ist mal, ein fehlerloses Vista spielt genauso gut wie ein XP!
 
@werkam, wünsche ja, dass es funktioniert, aber es handelt sich um Treiber von HP.

hatte schon die gleiche Idee mit Treibern von Dell!
 
Es sind die Treiber von der HP Homepage, aber immer noch für den Connexant Chip, dem ist es doch wohl egal wo der verbaut wurde oder benutzt Du die Treiber für die Graka/Netzwerk/Soundkarten immer vom Hersteller des Boards, dann hätte ja niemand aktuelle Treiber auf seinem Rechner, wenn z.B. ATI oder Nvidia was Neues rausbringt?
 
ja richtig, aber wenn es sich um Treiber handelt, die vom Hersteller signiert sind, bleibe ich weiterhin skeptisch!
wir werden ja sehen.
Mit Ati oder Nvidia ist das etwas anderes!
 
"kein gerät gefunden"
Die oben genannte Reihenfolge eingehalten und erst den M$ Treiber installiert, danach den Ordner öffnen in dem Du den Treiber für Audio entpackt hast, wenn Du den Treiber aktualisieren lässt im Gerätemanger. Wenns nicht geht, die Geräte alle aus dem Gerätemanager entfernen/deintsallieren, Rechner neu starten, wenn ein Audio gefunden wird, auf den o.g. Ordner verweisen, die Setup musst du nicht ausführen, sondern nur die *.inf Datei.

Mit Ati oder Nvidia ist das etwas anderes!
Erklärung wieso das da anders ist? Weder PB noch HP noch Dell bauen die Mainboards selbst, auf denen die Chips verbaut wurden, das sind meist OEM Boards, die nur nicht vom Hersteller mit Unterstützung versorgt werden. Und ich kann nirgends in der Datei einen Hinweis erkennen, der auf HP deutet in der Installdatei.
;******************************************************************
; Copyright (C) 1996-1998, Rockwell Semiconductor Systems, Inc.
; Copyright (C) 1999-2005 Conexant Systems Inc.
;******************************************************************
;
; CWHDAUD.INF --> CPL30A5a.inf
;
;Abstract:
; INF file for installing the Conexant Function Driver for
; CX20551HD High Definition Audio Device
;
;******************************************************************


[Version]
Signature="$Windows NT$"
Class=MEDIA
ClassGuid={4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Provider=Conexant
CatalogFile = CPL30A5a.cat
DriverVer = 11/29/2005, 3.6.0.0


[DestinationDirs]
DefaultDestDir =10; dirid = \system32\drivers
HdAudModel.Copyfiles =10,system32\drivers
HdAudProp.Copyfiles =10,system32
HdAudShortCut.Copyfiles =10,system32
CoInstaller_CopyFiles=10,system32
Uninstall.CopyFiles=16422,CONEXANT\%UIPATH%

[SourceDisksNames]
222=%DiskId1%,Disk1

[SourceDisksFiles]
CHDAud.sys=222
CHdAudProp.dll=222
CHdAudPropres.dll=222
CHdAudPropShortCut.exe=222
HXFSetup.exe=222
UCI32100.dll=222

[Manufacturer]
Conexant=Conexant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben