PC nach einer bestimmten Uhrzeit abschalten...

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,
Ich wusste nicht in welchen Thread ich es sonst schreiben sollte, ich hoffe ich bin richtig.

Nun zum Thema:
Ich suche ein Programm mit welchem ich genau eine Uhrzeit einstellen kann bei welcher sich der Computer herunterfährt und er sich auch wieder einfschalten lässt.

Kennt jemand von euch solch ein programm? es sollte schon etwas seriöseres sein! Also das programm soll nicht gleich durcheinander kommen wenn man die Uhr am PC verstellt oder so.

versteht Ihr was ich meine/suche?

noch mal ein beispiel
eine software bei der ich einfach eingebe 23 Uhr abend ausschlaten und 15Uhr Mittags wieder anschalten!

danke schonmal!
 
Shutdown4U, kann den PC auch wieder aus dem Standby oder Ruhezustand holen (hab das aber noch nicht probiert).
 
Hi,

herunterfahren ist kein Thema, schau mal hier: http://www.vistashutdowntimer.toflo.de/

Den Rechner starten geht so wie du willst nicht. Wie auch, jede Software die du installierst läuft ja unter Windows, welches beim Herunterfahren selbst beendet wird. Du könntest höchstens im Bios das Einschalten um 15Uhr aktivieren, dort gibt es in vielen Biosversionen eine Funktion dafür.

Gruß
Fr4g3r
 
@alkoholicque: mit dem shutdown timer lässt sich eine Zeitdauer aber keine Uhrzeit einstellen.

Mit der Aufgabenplanung kannst du den PC zu eienr bestimmten Zeit herunterfahren.

Wenn dein Bios eine Weckfunktion hat, dann ist das mit dem Einschalten auch kein Problem.

Nach welcher Uhr soll sich das Programm richten, wenn nicht nach der PC Uhr?

mfg
 
es lässt sich wohl eine uhrzeit einstellen

kann gerne nen screen als beweis machen

69232763.jpg
 
Das programm ist nicht für mein Lappi sondern für einen anderen rechner!
Das Programm soll unter XP laufen! (sorry meine schuld)
Achja und wenn er um 24 Uhr abschaltet sollte er bis zu einer bestimmten Uhrzeit gesperrt sein! eine kindersicherung sozusagen! vll war das oben etwas doof erklärt!
eine kindersicherung welche auf Uhrzeiten bestimmt ist! oder Stunden! das ist auch ok!
 
Zurück
Oben