Computer setzt sich zurück

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Freund hat en wirklich seltsames Problem...:freak: :
Am 31.12 konnte er an seinm PC noch wie gewohnt arbeitun etc. Am Tag darauf also Neujahr kam aber das unerwartete: Sein PC hat sich auf das Datum vom 29.9 zurückgesetzt (Der Tag an dem ich eine neue Festplatte für ihn einbaute). Alle seine neuen Dateien sind gelöscht, aber die alten, die er gelöscht gehabt hat, sind wieder vvorhanden. Selbst sein Benutzerkennwort hat sich zurückgesetzt. Was denkt ihr ? Ist das ein Virus? Ich berichte später genaueres, er kommt gleich :freak:

Hast du die alte HDD drinnen gelassen und nicht gelöscht? Vielleicht startet der Rechner jetzt von der falschen HDD.

Hi,

Windows ist immer noch auf der alten HDD, die neue Festplatte dient lediglich zur Erweiterung des Speichers....

Naja, eventuell hat da jemand auch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt von früher geladen.... Dass unter Windows XP beim Zurücksetzen auf einen alten Punkt auch gerne eigene Dateien gelöscht werden ist bekannt...

Lösung siehe Simpson474

So,

Ich hab´ das Problem gelöst: Vor einigen Tagen zog er den Netzstecker, das wahrscheinlich dazu führte, dass sich das Bios resetted hat. Nun bootete der Rechner von der alten Festplatte :lol: Wie Simpson schon gesagt hatte.... Danke ;) Ich hab nicht genau gewusst, ob er die PLatte formatiert hat oder nicht... Aber jetzt ist sie endgültig weg :)

Danke euch Mühe 1668mib und Simpson :)

Zurück
Oben