QuadCore und XP

crsye

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
445
Hallo Leute,
ich hab einen QuadCore Prozessor und Windows XP. Ich hab verschiedene "Gerüchte" gehört, dass XP nur einen Kern nutzt. Deswegen frage ich mich, ob Vista oder sogar Win7 drauf machen soll. Werden dann alle vier Kerne genutzt ? Sorry, dass ich hier frage, aber ich hab in Google nichts passendes gefunden.

Christöl
 
Hallo
Ich hatte unter XP noch keinen QuadCore aber wie viele Kerne zeigt denn der Taskmanager an ? Wenn der alle vier anzeigt dann läuft es.
Grüße Tomi
 
Also wenn ich bei einem Prozess rechtsklicke und dann auf Zugehörigkeit klicke, zeigt der CPU 0 1 2 3 an
Das dürfte doch heißen, dass er alle 4 Kerne benutzt, gell ?
 
Dieses Symthom tritt nur dann auf, wenn der CPU ohne eine Neuinstallation gemacht wurde. Also hast du es richtig gemacht. Im CPU verlauf siehst du ja auch 4 Diagramme :)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben