Thunderbird 3.0: Nachrichten im Posteingang erscheinen doppelt

exhYle

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
32
Moin,

ich habe seit neustem Thunderbird 3.0 und irgendwie hab ich nur Probleme. Zur Zeit beschäftigt mich folgender Umstand:

Enthalten in meinem Globalen Posteingang sollten die einzelnen Posteingänge sein, wie die meiner beiden eMail-Adressen oder meinem Lokalen Ordner mit Mails, die ich schon vor der Installation auf einem anderen PC unter TB 2.0 verwendet habe. Die heißen dann jeweils: eMail1@adresse.de, eMail2@adresse.de, Posteingang - Lokale Ordner (mit den auf der HDD gespeicherten alten eMails).
Ich habe es aber geschafft (wie weiß ich nicht) einen zweiten "Posteingang - lokale Ordner" einzurichten, welcher exakt den gleichen Inhalt hat wie meine "eMail1@adresse.de". Das flasht überhaupt nicht, denn so bekomme ich jede eMail, die ich auf diese Adresse zugesendet bekomme, doppelt angezeigt im Globalen Posteingang.

Ich hab dann natürlich versucht das Ding (Posteingang - lokale Ordner, den den ich nicht mehr will) zu löschen, was nicht ging. Unter allen möglichen Einstellungen versucht das wegzubekommen - ging nicht.
Thunderbird neuinstalliert - war immernoch da.
Alle mir bekannten Profilordner, in denen sowas gespeichert sein könnte, manuell nach der Deinstallation gelöscht - nach Neuinstallation waren alle Voreinstellungen wieder da, auch meine beiden eMail-Konten.

Kann mir jemand sagen wie ich das in den Griff bekomme? Nervt schon sehr...
 
Okay, ich habe es soweit anders geregelt (nach endlosem hin und her).
Und zwar habe ich rausbekommen, dass man rechtsklick auf seinen Posteingang machen kann und dann auswählen kann, welche Ordner (oder all die anderen Dinge dort) dort angezeigt werden sollen. Klappt soweit auch einigermaßen, jedoch ist es immernoch verhext. Und zwar habe ich angegeben, dass die INBOX nicht angezeigt werden soll, weil sonst alles doppelt und dreifach aufgeführt wird.
Das funktioniert auch.
Wenn ich TB neustarte, kommt allerdings unten links die Meldung "lade INBOX" und ab damit in meinen globalen Posteingang.
Die spinnen die Römer! Mal ehrlich, mich regt der Mist sowieso extremst auf, dann hab ich endlich die Funktion gefunden, mit der ich anzeigen kann, wer im Globalen Posteingang drinne sein soll, aber nix is! Super ist übrigens auch in irgendeinem Ordner (ich weiß nciht ob man die so nennen kann) Mails zu löschen. Erst weg, dann Tb neu gestartet und ZACK in jeweils dreifacher Ausführung wieder im Posteingang! Service! Party!
mal ehrlich, bin ich zu dumm oder was? Klappt TB bei euch wie ihr euch das vorstellt? Man ich will doch nur meine blöden Emails aufrufen und in Posteingang haun und meine beiden Emailadressen!
Ergänzung ()

Achso: man muss dann wohl eher sagen: habe es soweit nicht anders geregelt (nach endlosem hin und her)!
 
Kann mir denn jemand sagen wie ich die dem Globalen Posteingang untergeordneten Posteingänge bzw. Lokale Ordner oder die Inbox lösche? Ich brauche die nicht und die sorgen dafür, dass bei mir Emails mehrfach angezeigt werden!
Ergänzung ()

Und: Wieso speichert Thunderbird NICHT die Einstellungen, die ich unter "Rechtsklick auf globalen Posteingang und dort die anzuzeigenden Posteingänge und Lokale Ordner" einstelle?
Speichern tut er lediglich dort die Posteingänge der eMail-Adressen, die ich angezeigt haben möchte, nicht allerdings die Lokalen Ordner bzw. dort die Unterordnereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe den Thread hier nochmal hoch und mein eigenes problem mal zu schildern:


Thunderbird läuft super bei mir, außer das er keine Eingänge bei mir feststellen kann. Bin bei web.de und emaileingänge kann ich auch nur dort da feststellen, alles andere geht auch über TB. Komisch oder?

Nutze IMAP mit SSL 993.


Hat jemand ne Lösung parat?
 
Zurück
Oben