Problem mit XP und UMTS Stick

Mystic258

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Vodafone UMTS-Stick "K3765" auf meinem Win XP installiert...
Nach erfolgreicher Installation,soweit ich das beurteilen kann,steht auch im Status "aktiv" und Netz wird auch angezeigt..Allerdings schlägt die Verbindung immer fehl mit der Anzeige "Fehlercode 608"..

Ich habe diesen Stick an ein anderen Laptop mit Vista installiert..Dort funktioniert der Stick problemlos..

Auch habe ich schon das Service-Pack 3 installiert..Leider funktioniert es immer noch nicht..:(

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

MfG Mystic258

Aktuelle Firmware auf dem Stick?
Welche Dashboard Software verwendest du unter XP?

Bin Computertechnisch leider nicht sehr hoch versiert..

Also ich habe gerade das aktuellste Dashboard(Version
9.4.3.16284) runtergeladen und den Computer neu gestartet..
Nun erhalte ich die Information Hardwarekomponente installieren "Vodafone Mobile Broadband Modem[Huawei]#3"

Wenn ich dann auf "Software automatisch installieren" gehe,erhalte ich die Information "Hardwareinstallation nicht möglich"(weil erforderliche Software nicht gefunden wurde??)

Die Firmware(Version 11.311.04.01.00.B402) habe ich ebenfall neu heruntergeladen..
Diese lässt sich allerdings nicht installieren und bringt die Meldung "The data card can`t be fount" Error Code:2
Ergänzung ()

Was ich noch vergessen habe...

Ich weiss nicht,inwiefern es relevant ist aber ich hatte auf diesem Win XP mal einen anderen Stick probiert(e.plus)..Dieser funktionierte wiederum ohne Probleme..

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei T-Mobile. Dort hat die Software bei der Installation den APN nicht richtig eingetragen. Erst als ich per Hand in der Systemsteuerung beim Modem den APN angegeben habe, hat es funktioniert. Wie das genau geht, weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber es sollte reichen, wenn du das entsprechende AT-Kommando von hierverwendest.

stick abstecken
neustarten
anmelden
anstecken
programm starten und einloggen

normal funktioniert es dann
wenn nicht wei ich auch nicht weiter. aber wenn ich den fehler 608 hab mach ich das immer und es funktioniert dann wieder

Ich denke,erst mal brauche ich die richtige Hardware..
Der bringt mir nun immer,dass die Hardware nicht installiert wurde,weil erforderliche Software nicht gefunden wurde...

Schildere doch dein Problem dem Vodafone Support ~ dieser is i.d.R. gut.
Ansonsten, hast du noch Garantie auf dem Gerät für einen etwaigen Umtausch?

Die Treiber sollten bei der Installation im Installationsverzeichnis der Vodafone-Software abgelegt werden (ich habe es mal testweise installiert, bei Standardpfad landen die Treiber unter "C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\xp\Huawei"). Gib Windows den Pfad zu diesem Verzeichnis mal per Hand an, wenn nach dem Treiber gesucht wird.

Das Problem liegt definitiv am Computer....
Bei einem anderen Computer,allerdings mit Vista,funktioniert der Stick einwandfrei...

Ich habe gestern das Setup des Sticks nicht installiert und stattdessen den "Vodafone Connector" heruntergeladen...
Dann hatte ich auf einmal eine Verbindung ins Internet,lief super....

Heute Morgen,als ich den Computer wieder hochgefahren hatte,dass gleiche Problem...
"Keine Telefone bzw. Geräte gefunden"...

Langsam echt am verzweifeln....:(

Bei Vodafone hatte ich schon mehrmals angerufen..Diese meinten nur,neues Dashboard installieren(hat auch nicht funktioniert)wobei ich ja nun eh diesen Connector verwendet hatte und somit das Dashboard unnötig war...

Zurück
Oben