3.5'' HDD mit Notebook nutzen

giess

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo erst mal,

Seit längerem benutze ich einen Tower zuhause und hab mir kürzlich überlegt, ein Notebook anzuschaffen. Der Grund: man ist einfach flexibler.
Jetzt habe ich aber in meinem Tower 4 x 3.5'' HDDs die zudem auch noch gar nicht alt sind. Ich möchte diese HDDs auf alle Fälle behalten und weiter Nutzen können.
Nun ich weiss, dass diese HDDs nicht platz keinen Platz finden in einem Notebook. Deshalb möchte ich auch fragen, was man da machen kann. Hat irgend jemand eine Idee?

Ich meine klar, ich könnte meinen Tower zu einem Server umfunktionieren, aber dies finde ich keine geeignete Lösung, weil dann dieser PC immer angeschaltet bleiben müsste, und eine geeigneten Platz bräuchte ich dann auch noch, weil der Tower ist ziemlich gross, und ich möchte diesen nicht weiter in meinem Zimmer aufbewahren.

Also bitte, wenn ihr sonst Ideen habt, schreibt einfach.
Ich wäre euch sehr verbunden.


Herzlich
giess
 
Das Sharcoon immer erst ihren Schrott verkaufen mussen, um dann endlich mit dem SATA QuickPort USB3 LAN herauszurücken.
 
Wo hast Du es denn gesehen?
 
Nee, die USB3 LAN Version gibt es eben noch nicht.

Erst nur USB2
dann USB2 LAN
jetzt USB3
und dann mal in 3 Monaten vielleicht USB3 Lan. Das ist immer das gleiche.
 
4 externe gehäuse wäre vllt etwas viel. ka wie das budget aussieht sonst ginge auch eine quad-bay wie diese: http://icydock.de/product/mb561us-4S.html

ansonsten ginge auch ein einzelnes gehäuse und mehrere carrier: http://icydock.de/product/mb559us-1sb.html

und natürlich auch wie genannt eine docking station ist eine möglichkeit: bei der hier wäre man wohl etwas flexibler da man die quasi auseinandernehmen kann wenn man so will: http://icydock.de/product/mb881us-1s-1.html

generell ist natürlich zu fragen wie du die platten nutzt. nutzt du sie häufig und dann auch evtl mehrere gleichzeitig - dann wäre nen multi-bay wahrscheinlich nicht schlecht.

hast du eine haupt-hd die du des öfteren nutzt und die anderen eher nur hin und wieder dann wäre ein einzelnes gehäuse ganz gut und die restlichen platten dann eben mit carriern z.bsp.

willst du die eher seltenener nutzen und nicht mehrmals am tag umstecken etc ist die dockingstation wohl das beste
 
Zurück
Oben