Warum kaufen so wenig Leute BluRay Brenner ?

h@mster

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
1.545
Hallo!

Warum kaufen so wenig Leute BluRay Brenner ?

Danke. :lol:
 
Weil sie einfach zu teuer sind !?der Billigste kostet 150€ dafür bekommt man auch 2x1TB Festplatten.

Also sind sie als Speichermedium einfach ungünstig.
 
Weil die meisten Leute damit noch nicht soviel anfangen können.

Frag mal rum wer sich mit dem BD Format und Playern auskennt? Du wirst erstaunt sein, wieviele es nicht wissen!:)
 
Abgesehen davon sind die Blueray-Rohlinge nicht grade günstig.
 
Man muss auch überlegen, dass im Gegensatz zum Zeitpunkt des Erscheinens der DVD nun Flash-Massenspeicher extrem verbreitet sind und ein optischer Datenträger zum Datenaustausch fast überflüssig geworden ist. Früher hat man eher mal flott was auf ne CD/DVD gebrannt um Daten mitzunehmen oder zu sichern. Heute transportiert man Daten auf USB-Sticks oder externen HDs.

Die Hauptdaseinsberechtigung der BluRay ist ihr Nutzen als HD-Film-Verkaufsmedium.
 
Scheibe brennen? Ach nö! Hatte ich schon. Ist total unpraktisch.
 
also mir sind aktuell auch einfach die rohlinge zu teuer. die brenner sag ich mal sind grad noch so bezahlbar. (man bedenke mal was damals DVD brenner gekostet haben). ich sehe das auch so das es einfach praktischer ist schnell was auf den USB-Stik oder externe HDD zu ziehen anstatt zu brennen.

MfG XxPvtPaulaxX
 
"Die Hauptdaseinsberechtigung der BluRay ist ihr Nutzen als HD-Film-Verkaufsmedium. "
naja auch das nicht wirklich


optische Medien sind Tot, und das ist auch gut so, scheiß Krachmacher
 
Und da mittlerweile viele Blueray player auch schon USB Anschlüsse haben braucht man filme nicht mehr brennen.
 
ich benutze meinen dvd-brenner schon kaum noch - was soll ich da mit 'nem bd-brenner?
nur für filme? mir egal.

als damals cd-brenner rauskamen und erschwinglich wurden, gab es einen gewaltigen bedarf.
aber heute? externe hdd, usb-sticks und internet reichen den meisten doch völlig aus.
 
@hongkongfui

Jup. Mein 2. DVD-Laufwerk hab ich schon lange ausgebaut. Beim 2. Rechner den ich grad baue, kommt sowieso kein Brenner mehr rein. Ein Laufwer ist aber leider immer noch ein muß um Progs und Spiele installieren zu können. Das wird aber auch immer weniger. nur bei BS braucht man noch dringend ein Laufwer.

Also wozu nen Bluyray-brenner? Um einen BlueRay-film zu installieren?
 
Mir gefällt folgender Gedanke nicht ->

ein Krazer auf der Scheibe und schon 25 GB Daten im Eimer, da bleibe ich bei verkratzten DVD-Rs !
 
Wozu einen BlurayBrenner? Zum brennen reicht auch ein normaler DVD-Brenner voellig aus ,25Gb daten speicher ich ja wenn auf einer externen HDD.Zum Filme geni-en reicht ja auch ein Bluray Laufwerk aus...
 
Was soll ich denn darauf brennen? Filme wäre illegal und Daten speicher ich günstiger und sicherer auf einer Festplatte oder Stick. Ich bezweifel das sich Blue Ray Brenner durchsetzen werden. Ich könnte mittlerweile sogar meinen DVD-Brenner raus werfen wenn ich ihn nicht zum installieren bräuchte. Der gammel auch nur vor sich herum.
 
na warum wohl nicht?!
einfach viel zu teuer, da brenn ich lieber 5 dvdr.

vielen dank an die leute, die damals so lautstark rumgeplärrt haben von wegen 2 formate - hätten wir noch hd dvd, dann wären die preise heute viel niedriger.:mad:

gemeinsam ist hd dvd und br der unverschämte kopierschutz - schon allein deswegen sollte man einen boykott erwägen.:freaky:
 
BD Brenner? Wozu? ich habe nicht mal ein BD Laufwerk im Rechner. Die Rohlinge sind viel zu teuer und empfindlich, "Sicherheitskopien" von BD lohnen sich nicht mal ansatzweise, für Backups bleibe ich lieber bei der externen 2,5" HDD. Ist Flexibler und hat mehr Zukunft. Meine Idealvorstellung ist komplett weg von Optischen Medien zu gehen und alles per Image von HDD zu laden. Leider sind 1TB 2,5" HDDs noch recht teuer ;) Bei humaneren Preisen hätte ich ein paar davon und maximal noch ne Hand voller DVDs hier liegen.
DVD Brenner sind wohl die letzte Art von Brennern die ich mir freiwillig kaufen werde, diese Art der Datenübertragung wird aussterben.
Würde ein 50GB BD Rohling 20c kosten wäre es was anderes zum jetzigen Zeitpunkt, aber bis die BD-R die Regionen von DVD-R erobert hat gehört sie zum alten Eisen.
 
Zurück
Oben