Ersatz für Antec Nine Hundred

rorix

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
187
Hallo

im Moment habe ich das Antec Nine Hundred bin aber sehr unzufrieden damit... Zu wenig platz, Lüfter können nur von innen gesteuert werden, zu Laut und schlechtes Kabelmanagement.

Ich suche nun also ein neues Gehäuse was die oberen Punkte abdeckt, konnte bis jetzt aber nichts passendes finden.
Preislich wäre mein Maximum so bei ~250€, Gewicht ist egal, sollte nicht über 660mm hoch sein kann also auch ein Big-Tower sein und sollte einen Seitenfenster besitzen.
Meine 8800gtx sollte schon reinpassen.
Eine Lüftersteuerung ist nicht unbedingt notwendig solange die Lüfter nicht zu laut sind.

Ich hatte das Antec Twelve Hundred schon ins Auge gefast nur bin ich mir da sehr unsicher nach der schlechten Erfahrung mit dem Nine Hundred.
Hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt trotz der doch etwas höheren Anforderungen :D
Meine verbauten Komponenten stehen in meiner Signatur.

Danke und Gruß
Rorix
 
Ich habe das 1200 und bin an sich restlos begeistert. man muß nunmal immer einen Kompromiss eingehen zwischen airflow (viele öffnungen/Lüfter) und Dämmung.

Das 1200 hat riesig Platz, und der top Lüfter ist auf niedrigster Einstellung sehr leise die Anderen habe ich getauscht (nur die hinteren reicht locker ;))

Überleg die ob du nicht ein gedämmtes Gehäuse nimmst das ist ohne viel in die dämmung einzelner komponenten zu investieren sehr wahrscheinlich billiger.
 
Twelve Hundred hat die gleichen lüfter wie das Nine Hundred, da ich aber mit Kopfhörer zocke merk ich gar nicht wie laut die sind
 
Moin Moin,

also ich habe auch das Antec 1200 und bin restlos begeister. Die Lüfter habe ich gegen Scythe Lüfter mit 800U/min getauscht und den oberen Lüfter habe ich abgeklemmt. Die Kabel bekommt man auch super verlegt, so dass man sie kaum noch sieht. Dann noch ein paar Dämmmatten hinein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm würde dir auch K62 passen?ist aber nur etwas größer,aber schöner .)klick
gibts auch gedämmt, kannst die lüfter durch etwas bessere ersetzen
ich persöhnlich habe auf noctua umgerüstet
für die beiden ssd's brauchst nichtmal extra halterungen
 
Ok danke für eure Antworten :)

Beim K62 müsste man also auch die Lüfter tauschen um ein leises System zu bekommen?
Sieht mir vom Platz her doch etwas eng aus, oder reichte es auch für eine 8800gtx?

Die HAFs hatte ich mir auch schon mal angeschaut nur war ich mir von den Lüftern nicht sicher und das Design sagt mir nicht ganz so zu.

Kann jemand was zum Corsair Obsidian 800D sagen? Hab gelesen das die Wärme ein Problem sein sollte aber das könnte man ja auch mit anderen Lüftern vll. beheben.
 
FrittenFett schrieb:
Sufu nutzen...:rolleyes:

So langsam bin ich es leid...

Genau den Test habe ich schon gelesen...
Wenn ich einen Test haben wollte dann hätte ich danach gefragt, ich wollte aber eine Persönlich MEINUNG zu dem Tower und keinen Test... Langsam bin ich es leid...
Zu dem Nine Hundred habe ich auch viele Test gelesen und die waren sehr Positiv... ich aber dann nicht...
Wie man die Suchfunktion und Google benutzt ist mir klar.
 
na dann ist ja lles bestens...:cool_alt:

Aber mal ehrlich - das einzige, was dich am 900 stört, ist der gebotene Platz, oder?

Die Lüfter hätte ich als erstes ausgetauscht und mir ne Lüftersteuerung zugelegt!

Aber weil du es bist:
Klick
 
FrittenFett schrieb:
na dann ist ja lles bestens...:cool_alt:

Aber mal ehrlich - das einzige, was dich am 900 stört, ist der gebotene Platz, oder?

Die Lüfter hätte ich als erstes ausgetauscht und mir ne Lüftersteuerung zugelegt!

Aber weil du es bist:
Klick

Also eigentlich ehr das fehlende Kabelmanagement sieht nicht besonders aus mit den ganzen Kabeln im weg.
Hab zwar einiges versucht sieht aber immer noch sehr bescheiden aus.
Klar die Lautstärke der Lüfter stört auch, aber die könnte man ja tauschen.
Vll. will ich mir auch einfach nur mal wieder ein neues Gehäuse leisten ohne Kompromisse machen zu müssen ;)
 
Ahhh, da will jemand Geld ausgeben...:D sach das doch gleich...

mal ehrlich, was hieltest du davon, ein bisschen mit dem Dremel die Bodenplatte zubearbeiten und da ein schönes KM hinzumachen?
 
hm naja die lüfter sind ganz gut!die drin sind
aber ich persöhnlich wollte halt noctua lüfter haben...
soweit ich richtig gefunden habe ist deine graka 27cm lang? da passt die locker rein,in das gehäuse passen grakas bis zu 29cm
der einbau von komponennten fand ich auch ziehmlich angenehm, da viel platz
 
Nach reichlicher Überlegung werde ich wohl das Antec nehmen mit alternativen Lüftern (muss mal wieder sein ;) )
Ich habe aber noch eine andere Frage: Bei diesem ziemlich offenen Gehäuse würde eine Dämmung nichts bringen oder?
 
Zurück
Oben