Gedämmter Nachfolger für Antec Nine Hundred gesucht!

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Nabend,

ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Antec Nine Hundred. Es sollte ein Midi-Tower für maximal 100 € sein, gerne auch weniger.

Das Gehäuse sollte von Haus aus gedämmt sein - ich lege Wert auf ruhigen Idle-Betrieb, auch auf Kosten von Luftzirkulation.

Ebenso würde ich gerne meinen Sharkoon HDD Vibe Fixer weiterhin verwenden in einem 5,25"-Schacht. Wenn es Gehäuse gibt, die Festplattentkoppler integriert haben, wäre das ideal.

Danke für Inspirationen!

P.S.

Ich nutze als CPU-Kühler einen Scythe Mugen 4 - der muss auch passen! (156mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämmung hilft die nicht wirklich um ein leises System zu erhalten. Das geht nur mit korrekter Auswahl von Komponenten. Da ist eine Dämmung nur ein sehr kleiner Faktor in nur wenigen Fällen.

Ab ~70€ ein Pure Base 600, Deep Silence 3, die Define Serie, einige P400s. Das sind die typischen Verdächtigen.
Das Define R5 hat Gummipuffer für die Festplatten. Mehr hat da aber kein Gehäuse, ne wirkliche Entkoppelung wie ein Vibe Fixer oder Einmachgummis ist das nicht.
 
Zurück
Oben