Datei in 2 Ordnern regelmäßig syncronisieren

G-D

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit um eine Excel Datei in 2 Ordnern abzugleichen. Der Sachverhalt ist derer, dass ich meinen Server als Netzlaufwerk am Arbeitsplatz eingerichtet hab und so bequem auf meine Daten zugreifen kann während ich auf Arbeit bin. Nun würd ich aber gern den Schichtplan, welcher im Netzwerk vom Arbeitsplatz liegt (ebenso Netzlaufwerk) regelmäßig auf meinem Server ablegen lassen, sodass ich daheim auf den aktuellen Plan zugreifen kann.
Es reicht dabei, dass es syncronisiert wird, wenn ich am Arbeitsplatz angemeldet bin.

Also gibt es da ne Möglichkeit?

Mh, ich würde einfach mal sagen (ich weiß nicht, ob das über Netzwerke funktioniert) das du Zuhause eine Verknüpfung des Ordners von der Arbeit hast.

Da sollten sich aber lieber die Netzwerkprofis melden. ;)

Das solltest du erst einmal mit deinem Arbeitgeber besprechen. Ansonsten kann es schnell Ärger geben. Zumindest den Grund dazu ist gegeben(Falls mal ein Grund gesucht wird).

allway sync ist so ein programm, welches dateien auf einen ordner egal wo ob auf USB-Stick oder Server oder anderer Client synchronisiert.
Hatte das auch mal um Musik und Videos auf meinem Home-Server zu syncen ;) damit ich sie nicht immer selber händisch rüber kopieren muss.
ich hoff das is das was du suchst ;)

mfg Dorian

Zurück
Oben