Bluescreen bei Windowsbootvorgang

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe neulich erst den Laptop meiner Eltern fit gemacht (Windows neu, Treiber neu, etc.)
Danach lief er auch einige Tage. Jetzt kam eben eine Fehlermeldung während des Bootvorgangs.

IRQL_not_less_or_equal

Technische Information:

*** STOP: 0x0000000A (0xFF1711F2, 0x00000002, 0x00000000, 0x804D98564=

Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

PS.: In den abgesicherten Modus komm ich rein und von dort habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, allerdings ohne Erfolg. Es handelt sich um Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
Wird im Bluescreen eine Datei angezeigt die diese Bluescreen auslöst?

die meldung deutet auf ein Treiberproblem hin oder auf defekten RAM.

www.memtest.org um den defekt auszuschließen.

Treiber von der Herstellerseite aktualisieren.

Greetz
nubi

Das bedeutet das irgend ein Treiber keine Zugriffsrechte bzw Schreibrechte hat. steht da vll zufällig noch mehr dabei im Bluescreen. Du kannst auch mal versuchen wenn er hochfährt mit f8 die zuletzt funktionierend Konfiguration zu laden. Dann sollte es eig wieder gehn.

mit f8 die zuletzt funktionierend Konfiguration zu laden

das funktioniert nicht mehr wenn der rechner nach dem bluescreen auch nur einmal erfolgreich hochgefahren und angemeldet wurde.

ja stimmt. sorry.

Treiberproblem ist es aber. Die Datei müsste angezeigt werden in der Fehlermeldung. Diesen Treiber dann einfach deinstalliern bzw richtigen Treiber von Herstellerseite drauf machen.

Nein leider wird kein Treiber oder gar eine Datei erwähnt.
Ich habe eigentlich nur einen Treiber manuell geladen der Rest stammt von einer CD.

Wenn es funktioniert meld ich mich nochmal.

Zurück
Oben