Lange Laufzeit für Uni!

O

om111

Gast
Hallo.
Meine Schwester studiert seit kurzem und wünscht sich nun ein Netbook . Aufgaben werden hauptsächlich Schreibarbeiten sein und Surfen, mehr auch nicht (das hab ich ihr auch klar gemacht, das für mehr ein Netbook nicht ausgelegt ist). Für den Rest hat sie einen Desktop PC daheim. Es geht nur darum ihr das mitschreiben bzw spätere abtippen auf den PC zu erleichtern/ ersparen. Das wichtigste ist eine lange Akkulaufzeit, da sie oftmals mehrere Vorlesungen am Stück hat und soweit ich weiß keine Möglichkeit besteht das Netbook irgendwie aufzuladen, sprich: mindestens 6h, aber mehr wäre sehr erwünschenswert. Beim surfen sollten keine einschränkungen bestehen, also ein youtube video sollte noch ohne ruckeln laufen(, eventuell auch ein Film in xvid format). Als Display wäre ein Mattes nicht schlecht. Betriebssystem am liebsten XP. Ich hab nun schon stundenlang gegoogled aber werde auch nicht schlau draus, vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag. Obergrenze ist (leider nur) 500€.
Vielen vielen dank im vorraus und für eure bemühungen

LG

Ja genau das kenne ich ich suche das die ganze zeit,aber mir ist nicht der name eingefallen,
und mit diesem netbook lässt sich viel machen.

Den test hab ich grad gefunden. Scheint ja perfekt zu sein, genügend leistung und akku. und die farbe mag meine schwester sicher auch!
Hat jemand erfahrung damit im Uni Alltag (notfalls kann man ja vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen?)

Ähm sorry aber von welchem redest du jetzt,vom samsung?

Dieses "Über"-Samsung hieß Samsung NC10 (Winchester)...ich selbst hab damit keine Erfahrung. Ich weiß nur, dass sofern ich mir jemals ein Netbook kaufen sollte, würde es wahrscheinlich ein Lenovo Ideapad S10 werden, weil...es so geil aussieht :)

Lol,kak drauf was drin ist,es sieht geil aus^^
Ferrari ohne motor^^

Eben,dann hohl ich mir nen alienware für 5000,ich meine das leben ist zu kurz ,dass mann über inneres entscheidet.alienware ohne mainbord^^

design spielt absolut keine rolle. Lange Akkulaufzeit ist hier das wichtigste (das Wind u115 ist leider zu teuer und meine schwester würde mit der 8gb ssd festplatte nicht klar kommen)

hey...sorry, wir haben durch die dummen Witze total dein Thema verhunzt. Alleinware ohne Mainboard war aber auch ein Mega-Reißer.

Ich vermute mal dass du mit dem Samsung ganz gut fährst, zumal (wahrscheinlich!) zwischen den Netbooks eh nicht so die Mega Unterschiede sind. Ich persönlich habe jedoch mit Samsung (im Handy- und Mp3-Player-Bereich) keine guten Erfahrungen gemacht, wobei auch die Frage ist, inwie weit das auch auf die Notebooksparte zutrifft...Kannst ja mal bei Dell schauen, oder mit dem besagten Lenovo vergleichen (bei Notobooksbilliger gibts doch so eine Funktion). Ausserdem findest du auf http://www.notebookcheck.de und http://www.notebookjournal. de viele Tests zu Netbooks. Damit ist dir wahrscheinlich erstmal am ehesten geholfen...

Ja da gebe ich ihm recht

Ich würde dir das 1. empfelen.es ist am leichtesten,hat wie die anderen auch,li. lonen akku mit 6 zellen. hat 160 gb usw. steht ja da^^

Aber eher würde ich den 2. nehmen.
der hat mehr leistung als der andere(festplattenspeicher und so weiter.)
Er ist aber nen takken schwerer ( 7 Gramm)^^.
Er ist ein dual core mit 2 x 12.3 (oder so ähnlich)^^ GHZ
Also das ist nen super netbook.
Es ist nur halt um das doppelte teurer.Aber immernoch unter deinem limmit.
mit dem kannst du viel mehr machen ausser schreiben ;-)

Joaaa der ist super.
Und sieht auch gut aus,aber ich würd nen paar leute fragen in verschiedenen foren.

Zurück
Oben