Festplatte voll

pisio

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
45
Guten Abend! :)

Ich habe folgendes Problem :)

Ein Freund von mir hat ein Laptop und seine Festplatte ist voll, beziehungsweise 955MB von 75GB sind frei.

Ich habe einige Programme die er nicht braucht deinstalliert und noch mit ccleaner die platte gereignt. Als letztes habe ich auch
defragmentieren gemacht und jetzt hat er 8 GB frei. :D

Ich habe nach (Video - mp3 - Bilder) Dateien gesucht aber allen liegen auf das zweite Partition D: der Platte.

Nach eine Stunde suchen, habe ich gefunden dass der C:\WINDOWS\Installer Ordner 35GB groß ist. Ist es möglich?

Ins netz habe ich gelesen das dort Datei für die Deinstallation von Programme liegen, und wenn man den Ordner löscht,
kann sein das verschieden Probleme dann erschienen würden. :king:

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
Das Tool Kenn ich

Es zeigt mir die Programme die schon installiert sind und die er noch verwendet
 
Du bist Dir sicher der Ordner hat 35 GB oder doch nur 35 MB, das letztere wäre eigentlich eher vorstellbar. (Mein ganzer WindowsOrdner hat nur 2,5 GB, der Installer hat 63 MB)
Lösche mal die Systemwiederherstellungspunkte oder deaktiviere diese, da kommt bestimmt einiges an Platz bei rum. Stell den Cache vom IE auf 50 MB ein, der hat meist auch 2000 MB voreingestellt, den Papierkorb auf 1% einstellen, danach lass mal chkdsk laufen und die Platte defragmentieren.
 
Ich kann ein Screenshot vom treesize hochladen aber erst am nachmittag.

Danke für die Tipps :)

Noch eine frage. Unter C:\WINDOWS befinden sich einige Ordner die blau sind und die eine Name der Form $NtUnistall.......$ haben. Was für Ordner sind die?? Kann ich die vielleicht Löschen??
 
Das sind die installierten Servicepacks/Updatepacks, wenn Du sie nicht mehr deinstallieren möchtest, kannst Du sie entfernen, geht aber nur als Admin.
 
Zurück
Oben