Passt Hyper 212 in Xigmatek Asgard?

xxlbomber

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
123
Hallo liebe cb'ler.
Ich ziehe gerade in erwähnung mir das Xigmatek Asgard ( https://www.computerbase.de/preisvergleich/a461085.html ) zu kaufen da mir mein Altes gehäuse ( Ultron UG-80 eher selten und alt :p ) solangsam kaputt geht. Hab zuviel drann rumgefeilt und vorne die USB anschlüsse gefetzt, power led abgerissen usw -.-. Fragt nicht wie man sowas schafft ;) .
Naja das Problem ist es gehen nur Towerkühler bis 150mm rein, ich habe aber den Coolermaster Hyper 212 ( NICHT plus ! ) und weiß nicht ob der reinpasst. Im internet finde ich verschiedene Größenangaben und will es mir jetzt nicht kaufen wenn ich nicht weiß ob er passt ;P.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier nochmal mein Sys:

XFX gtx260²
Asus P5Q-e
E8400 @3ghz
Coolermaster Hyper 212
2 fessis
1 dvd

danke und mfg
xxlbomber

PS: Ich hab die Forensuche benutzt :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Gehäuse für meine Freundin gekauft und bestückt.
Hatte zuerst den IFX-14 verbaut und dass Seitenteil ging trotzdem zu. Habe dann aber doch umentschieden und den Megahalems montiert. Ich denke, dass Du deinen Kühler problemlos verbauen kannst.

Asgard
C2D E8400 @ 3,6 Ghz (Megahalems)
Asus P5Q Deluxe
HD 4890
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, der megahalems is ja schon recht hoch hm gut, notfalls kann mans ja zurücksenden
 
Nein, wird nicht passen!

Bis 157mm hoehe gehts grad noch so. Vieleicht auch 158mm, aber dann is schluss.
Hab das bei mir nachgemassen mit nem Gigabyte UD3P, weil ich den Thermolab Baram kaufen wollte.
 
kacke -.-
aber ich bin verwirrt
hab grad die verpackung gefunden ^^ dadrauf steht: 112x92x160 mm
aber das misst man doch in breitexhöhextiefe oder ?
das würde doch heißen er ist nur 92 mm hoch was doch locker reinpassen würde?

€: Achja alles in englisch, kann ja sein das man in amerika das anders angibt :p ^^
 
160mm ist die Hoehe, der IFX-14 soll aber 161mm haben :?

Naja, kann nur sagen was ich bei mir gemessen und da sind 160mm zu viel.
 
hm ok hab grad nachgemessen der hyper 212 kommt schon auf 160mm und sogar in meinem jetzigen case is es schon recht knapp und es hat eine insgesammte breite von 200mm und das asgard hat nur 180 :p
Gut dann ham die halt einen kunden weniger :p

vielen dank und mfg
xxlbomber
 
Bei dem IFX-14 lagen die Heatpipes schon am Seitenteil an, weshalb ich mich auch für den Megahalems entschieden habe... :rolleyes:
Denn mit dem hab ich ´nen guten Millimeter Platz zum Seitenteil.
Daß passt schon... ;)
 
hallo,

ich habe das gehäuse gekauft, nur bekomme ich die power und die hdd led nicht zum laufen, wo sind die überhaupt versteckt ? kann mir bitte jemand helfen ?
 
ich habe mittlerwile die leds gefunden, die sind hinter dem power und reset button. wie du schon sagtest waren die stecker falsch gepolt, jetzt läuft alles. spitzen tower zu dem preis.
 
Zurück
Oben