Welche CPU Kühler Für Intel I5 750 OC Auf 3,9 GHZ

Muho-58

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
142
Hallo,

ich suche einen neuen Cpu Lüfter mit der ich OC will auf 3,9 GHZ Mehr kann ich ja nicht was könnt ihr mir so emphlene wass auch gut kühlt ?

http://geizhals.at/deutschland/a478667.html

hehe :D ?? Lohnt es sich eine Noctua ND-D14?
 
Wenn dich die Kohle nicht stört, hol dir den Noctua ansonsten ist der Prolimatech echt spitze. Habe ihn selbst in meinem System verbaut und bin mehr als zufrieden mit den Temps.
 
Muho-58 schrieb:
ich suche einen neuen Cpu Lüfter mit der ich OC will auf 3,9 GHZ Mehr kann ich ja nicht was könnt ihr mir so emphlene wass auch gut kühlt ?

hehe :D ?? Lohnt es sich eine Noctua ND-D14?

Ja und nein. Dass der D14 einer der besten ist, ist unbestritten. Jedoch bieten der Megahalems oder der Mugen 2 relativ gleiche Leistung, kosten aber mit 50€ (MH) und 35€ (Mugen 2) deutlich weniger. Wenn du das Geld hast, würd ich eher noch 30€ drauflegen und ein Prolimatech-Gespann aus Megahalems und MK-13 (Graka) kaufen.
 
kannst du mir links schicken bitte ?
 
Hab nen Noctua NH-U12P kühlt meinen q9550 3,8ghz echt spitze. Bei 1,2Volt.
 
CB hat beim i5 für 3,5GHz schon 1,424 Volt gebraucht, bei 4GHz mussten sie ihm 1,456 geben. Toms Hardware hat für 4GHz nur 1,384 V gebraucht, niedriger wirds aber wohl kaum ausfallen.
 
Klar sind 1,2Volt nicht viel.
 
Hi, hab den i5 750 auf 3,6GHz und auch auf 4GHz mit Temps bei max 60C° mit dem Mugen2 in einem unbelüftetem Gehäuse und ich kratz schon bei 4GHz knapp über den 1,4V :)
 
also ich hab nen i5 750 der läuft im moment dauernd auf 3,8...und mein Prolimatech Megahalems hält ihn dabei stabil auf 42 grad.....hab aber auch noch 2 caselüfter drinnen die des restliche case dementsprechend runterkühlen....
hab mein system grade auf 4 ghz hochgetaktet...da wirds dann schon langsam warm aber es läuft immernoch stabil und temps waren auch ok..hab ihn allerdings nur ne halbe stunde laufen lassen unter 4ghz...

ich kann dir den Prolimatech Megahalems nur empfehlen...des einzige ding is dass er leider sehr hoch ist...
musst mal schaun ob er in dein case passt...

grüüüße
 
Den Megahalem kann man im Moment nicht mehr so empfehlen, mittlerweile gibt es den NH D14 oder den Thermalright Venoumos die eindeutig besser sind. Spontan würde ich den Venomous empfehlen.

mfg
 
Definiere bitte "eindeutig" besser mit Quellenangabe und Preis/Leistung @Maex.
 
Unter relativ langsam drehenden Lüfter bzw semipassiv ist der Noctua ganz klar besser als der Megahalems,wegen dem größeren Lamellenabstand .
Unter schnell drehenden Lüftern dürfte es sich wieder relativieren.
Ergebnisse findest du bei Test von Dexxgo , pc max, CB, etc.

Der Cogage Arrow ist auch noch recht gut und bietet Thermalrightquali. Gibt es aber auch nur für den Thermalrightpreis.
Test hier. http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=466&rubrik=Hardware&seite=1

edit:
Aber ein wirkliches "deutlich besser" findet man heutzutage bei Luftkühlern eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
edit:
Aber ein wirkliches "deutlich besser" findet man heutzutage bei Luftkühlern eigentlich nicht mehr.

Richtig! :)
Da die meisten bei 4Ghz ankommen wollen, erübrigt sich die Sache mit
den langsamen drehenden Modi von allein. Bei 30°C im Sommer reicht keiner
der Lüfter im 5V Betrieb aus.
 
Zurück
Oben