Kabel wird heiß

Casecooler91

Rear Admiral
Registriert
März 2009
Beiträge
5.911
ich wusst nicht wohin ich mich genau wenden soll,deshalb schreib ich einfach mal bei gehäuse rein.

Mein problem ist,dass ich seit heute eine xigmatek asgard besitze,jedoch wird von den vorderen usb ports das kabel,was aufs mainboard gesteckt wird extrem heiß.Das heißt so heiß,dass ich mir schon fast die finger verbrannt habe und das gummi heiß wird,hat irgend jemand eine idee,woher das kommen kann?
 
Sicher, dass du es richtig angeschlossen hast und nicht an irgendeinen Pin der für Lüfter oder ähnlichem ist?

Normal ist das definitiv nicht.
 
Auf keinen Fall solltest Du den Rechner mit dem so angeschlossenen Kabel betreiben, weil sich da ein Kurzschluss abzeichnet!
Kontrolliere die Belegung des USB-Anschlusses!

Das ASUS P5Q Pro hat drei interne USB-Verbinder, deren 5 Volt jeweils an den ganz linken übereinander liegenden Pins liegen.
Genau dort sollten also auch die roten Leitungen der Kabelverbindungen zu finden sein:
p5qprousb.jpg
 
Irgendwas hast du da falsch angeschlossen, sofort alle kabel trennen und genauestens prüfen.
 
also ich hab nochmal nachgeschaut und hab mich verguckt sry,ist der HDaudio anschluss für vorne.

Das mainboard ist nicht das p5q pro,weil das in meinem gaming rechner steckt,das problem habe ich mit meinem lan rechner und einem altem msi 7091.
Ist halt der einzigste anschluss wo ich den stecker renstecken kann von der pinbelung und ist auch mein audio anschluss.


und zwar das hier
1.jpg

und links unten auf des blaue ding gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Kabel zu heiß wird, dann sitzt es eindeutig auf dem Falschen Steckplatz. Auf diesem Steckplatz liegt dann zu viel Spannung an, was dein kabel dann einfach nicht verträgt. Anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen
 
Warum sagst Du uns denn nicht gleich, um welches Board es geht?!

Du musst das AC'97-Kabel vom Asgard verwenden.
Wenn Du das HD-Audio-Kabel aufsteckst, schickt das Board 5 Volt auf die Sense-Leitung.
Hoffentlich ist noch nix kaputt gegangen...
 
Zurück
Oben