Netzteilausrichtung im Lancool K58

ITsDuffTime

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
162
Hallo,
ich habe ein Lancool K58 mit einem Enermax 425W PRO82+.
Nun wollt ich wissen, ob es geschickter ist, den Kühler des Netzteils nach unten, oder nach oben auszurichten? Einerseits ist es doch besser wenn die warme Luft aus dem Case rausgesaugt wird, andereseit schädigt dies doch den airflow und von unten kann es kühle luft einsaugen. Ich hab außerdem gelesen, das der Luftfilter unten die Kühlkraft senkt.
MFG ITsDuffTime
 
du kannst ein Netzteil durch die normung der schraublöcher am Gehaüse und Netzteil nur in eine richtung anbringen.
Und zwar mit dem Lüfter nach unten. Ansonsten kannste es schlecht verschrauben.

GRU?
 
verschrauben muss man es auch nicht. Auch beim K58 müsste es das klick System geben. Allerdings würde ich das NT mit dem Lüfter nach unten tun, da sonst, wie du es schon geschrieben hast, den Luftstrom im CASE deutlich verändert
 
außerdem hast du den nachteil, wenn du das netzteil drehst, das die kabel dann zu kurz werden, um sie vernünftig zu verlegen.
 
Würde das NT auch mit dem Lüfter nach unten anbringen der airflow wird sonst deutlich gestört.Kann man den luftfilter nicht raus nehmen?
 
welcher vorteil ergibt sich daraus wenn der Lüfter vom nt nach oben steht, gibt es überhaupt einen? (hab jetzt auch ein lancool k58)

gruß lash20
 
das mit dem Staubfilter und der geminderten Kühlkraft ist zwar richtig, jedoch ist diese dadurch nicht annähernd so schwach, dass das NT überhitzen könnte...
wenn ich mein NT (Cooler Master RealPower 620W) nach 5h Surfen, Zocken und Filme etc. hinten mal anfasse, kommt dort immernoch kalte Luft raus

der Staubfilter geht quasi völlig in Ordnung
 
Zurück
Oben