Arbeitspeicher Mischen?

M

Marces23

Gast
Kann man den Arbeitspeicher mischen? System(siehe SIgnatur). Mein Freund würde mir 1 gb von ocz schenken 3GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage. Würde das dan funktionieren mit 5 GB Ram, Ich hab windows 7 64 BIT
 
Kann funktionieren, muss nicht.
Wenn es z.b. keinen Takt gibt bei denen alle Riegel mit der gleichen Spannung funktionieren ist schon mal Essig. Aber wenn Dir Dein Freund die sowieso schenken will: Warum probierst Du es nicht einfach aus?
 
ich bekomm den ja geschnekt^^, ich probiers einfach mal:D
Ergänzung ()

Den Arbeitspeicher bekomm ich morgen oder übermorgen
 
Das Board ist eigentlich nicht so zickig mit unterschiedlichen Speicher, aber testen ist ja kein Problem in deinem Fall.

Auf die Spannungen aufpassen, das beide Speicher die gleichen haben, wenn das nicht so ist dann musst du wohl testen ob die von dir gewünschten Latenzen/Takt mit der niedrigeren Spannung laufen.
 
Wenns Geschenkt bekommen hast probiers aus. Ich habs persönlich damit bisher nur Probleme wie Bluescr... gehabt. :-)
 
hab den speicher eingegebaut, läuft bis jetzt problemlos, hab prime95 seit einer std laufen
 
Prime benutzt nicht gerade viel Speicher. Memtest wäre da in meinen Augen angebrachter (und zwar nicht die Windows-Variante).
 
Zurück
Oben