PC friert ein

Bloodysix

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
12
Hi zusammen brauche hilfe gestern nach feierabend nachhause bekommen dachte schön ne runde zocken und was ist jedes mal friert der bildschirm ein.

darauf dachte ich wird z heißt habe ihn komplett aufgeschraubt sauber gemacht das übliche halt danach Antivir, Spybot, Ad-Aware und CC Cleaner drüber laufen lassen alles ok noch nen temperatur test gemacht und festplatte von nem programmtesten lassen alles normal und ok.

Tja jetzt binn ich mit meinem wissen am ende woran liegt es neuster nvidia treiber ist drauf.

Bitte um hilfe danke schon mal an alle

MFG Bloodysix
 
älteren Treiber nehmen,
die Temperaturen mal ansagen, und vielleicht irgendwie erwähnen was für Hardware eigentlich betroffen ist.
Dazu gehören natürlich die Graka, das Mainboard, das Netzteil und das Betriebssystem.

Hier kann leider keiner über Deine Schulter schauen und die Fehlerbeschreibung kann alles sein.
 
Und etwaige OC -Versuche sollten auch Erwähnung finden.
 
GPU XTX 8800 GTS 640 MB 47°
CPU Intel dual Core E6600 core 0 21° core 1 22° System 42°
Corsair 2mal 1gb ddr 2 im dual
Netzteil 520 W Corsair
Mainboard Gigabyte P35-DQ6
alles unter dem Betriebssystem VISTA Home premium 64bit

falls du mit OC Overclocking meinst ne das mache ich nicht zu viel schiss vor :-)
nur einmal damals mit nem kumpel mit nem alten P4 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir als erstes das neuerdings verbeitete 8800er Sterben in den Sinn. Obwohl dies nur eine Vermutung ist, so könnte es sein, das deine Grafikkarte sich anschickt, über den Jordan zu reisen.

Allerdings können auch andere Sachen ihre Finger im Spiel haben. Hast du in letzter Zeit an deinem RAM Veränderungen vorgenommen?

Ei, bevor ich vergesse zu fragen, welche Spiele spielst du denn, hast du vor kurzem ein neues angefangen?
 
ja vor kurzem wieder WOW angefangen aber auf nem privatrserver mit nem arbeitskollegn für was ablenkung nach de arbeit ne habe an nix veränderung vorgenommen gestern nach arbeit wollte ich mit arbeitskollegen was zocken seit dem friert rechner immer ein vorher lief der ohne problenme
 
Hast du zufällig eine alte Grafikkarte herumliegen, die du anstatt der 8800GTS in den PCI-E Slot stecken könntest? Wenn es mit der laufen würde, dann hätten wir die Ursache.
 
ne leider nicht nur VGA eine 4200 ti wahr das glaube ich
hoffe ja das sie nicht kaputt ist rechenr ist ca. 2 jahre gerade alt also als die graka gerade auf dem markt kahm halt gekauft ist eigentlich immer noch ne top karte finde 1 jahr hätte sie noch gereicht mache ich immer so alle 3 jahre ne neue :-( mache gerade noch nen memtest arbeitsspeicher gibt ja auch gerne mal den geist auf was mich wundert am tag davor ging es noch und plötzlich auf einmal diese freezes arg

so mem test durch 1 std. 0 fehler :-) macht mir angst anscheinend doch die graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, die Karte bei jemand anderem in dessen System zu testen, wäre dies auch nicht schlecht. Ansonsten eventuell (2 Jahre) den noch bestehenden Garantieweg beschreiten. Wenn dies alles nichts hilft, dann musst du wahrscheinlich einen Thread in der Kaufberatung aufmachen.

allerdings hoffe ich für dich, dass sich dies lösen lässt. Wenn du keine Garantie mehr hast und die Karte auch in anderen Systemen nicht mehr funktioniert, dann kannst du ja dies hier versuchen. Warnhinweise müssen dabei allerdings beachtet werden.
 
hm gekauft am 12.07.2007 im K&M Shop ob da noch die garantie gillt ?
naja wenn sie wirklich kaputt ist gibts ne empfhelung für nen neue nvidia grafkikarte binn momentan nicht auf dem laufenden

finde die ganz nett Gainward GTX260 Golden Sample (Retail, HDMI, DVI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl du dies besser in der Kaufberatung abklären solltest, wage ich pauschal zu sagen, das abhängig von dienem Budget und dem Zeitpunkt, an dem du die neue Karte brauchst, eine 5770, eine 5830 oder eine 5850 für dich ideal wären.

nVidia-Karten habe ich momentan keine aufgelistet, da diese momentan meiner Ansicht nach zu teuer, zu stromhungrig und ohne DX11 sind.
Wenn du unbedingt eine nVidia möchtest, so wäre allerdings eine 260GTX oder gar 275GTX für dich interessant, wiewohl diese Karten mehr Strom als die aktuellen ATI Pendants benötigen und kein DX11 haben sowie preislich zu hoch liegen (5770 für ca. 135€ vs. GTX260 für 170€ bei gleicher Leistung).

Und schlag es dir gleich aus dem Kopf mir nun mit PhysiX als nVidia-vorteil zu kommen ;) .

EDIT: Bezüglich der Garantie hilft einfach nachfragen, vielleicht geben die dort drei Jahre (wenn du Glück hast).
 
jo danke dir habe ich gerade auch schon gelesen das die ati momentan allgemein den kopf vorne haben wie sieht es denn in zukunft mir 3d aus sind die ati auch dafür geeignet weil habe da bisher nur von den nvdia gehört
 
Was meinst du mit 3D genau? Spiele? Die laufen auf ATi genauso flüsig wie auf nVidia. Von diesem Aspekt her ist die Wahl des Herstellers unwichtig. Von den anderen Aspekten, die ich obig erwähnte aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi so da bin ich wieder habe ihn erstmal bis jetzt ruhen lassen er startet wieder aber wie vorher bei grafik anwendungen wie spielen friert er wieder ein meine vermutung es bleibt nur die graka wie kann ich es denn noch testen auser eine andere einbauen ob sie kaputt geht oder nicht? bevor ich nachher eine neue gekauft habe und es garnicht das problem ist bzw. wo könnte das problem noch liegen

danke noch mal an die hilfe

MFG Bloodysix
 
Du könntest dir eine kleine PCI-E Karte um 30€ kaufen, die du in den Slot stecken könntest, wenn die geht, dann hast du den Schuldigen. Dann kannst du dir eine weitere Karte zum Spielen zulegen und die kleine für Notfälle aufbewahren.
 
hm ok mein nächster gedanke ist kann es am arbeitsspeicher liegen oder an der festplatte ich persöhnlich schließe CPU aus
achso und wie kann es das die kaputt geht die temperatur ist doch inordnung eigentlich schon fast kalt würde ich sagen mit 47° aktuell
 
Also Freezes werden so weit ich weis, nicht von der Festplatte verursacht. RAM könnten allerdings auch das Problem darstellen. Deshalb einen Riegel ausbauen und mit dem anderen betreiben und vice versa. Wenn das keine Probleme ergibt, dann wird es wohl die Grafikkarte sein. Um diese Erkenntnis abzusichern, könntest du auch in eine Shop gehen und die dort bitten zu testen, ob deine Grafikkarte noch einwandfrei funktioniert, was dich vielleicht etwas kosten wird (hängt von den Leuten dort ab).
 
hey danke noch mal ram habe ich schon getestet wie du beschrieben hast abwechselnd beide einzeln laufen lassen in dem ich einen rausgenommen habe keine probleme supper danke schön ich glaube mittlerweile auch voll daran das graka kaputt geht habe mir schon mal ne auswahl raus gesucht vielleicht noch nen kleinen tip welche besser ist danke schon mal werde morgen mit der kiste dann zu dem laden gehen wo ich die ganzen teile gekauft habe und vielleicht kriege ich ja garantie anspruch man muss ja auch mal glück haben kaufe ja schließlich öfters bei denen ein also noch mal danke

MFG Bloodysix hier meine auswahl und warum keine nvidia GTX275 laut diesem bericht schneidet die überall besseer ab als die 5770 reihe

https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/

Sapphire HD5770 Vapor-X (Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) 174,90 € die gleich noch mal
Sapphire HD5770 Vapor-X (Full-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) 154,90 € wo ist der unetrschied

HIS HD5770 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) 169,90€

Asus EAH5770/2DIS/V2 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort) 169,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
nim die 5770 vapor-x .. nim die billige, und den unterschied ist nur bei full oder light.. hmm :D weis voll nicht was das is.. :p

hat ne bessere kühlung, und leistung sowieso besser als die 8800GTS

hast du eben deine 8800GTS getestet? das solltest du mal machen, dann hast du auch gewissheit!!

grüsse..
 
Full und Light unterscheiden sich durch den Lieferumfang. Meist sind bei Full noch Spiele dabei, in diesem Fall vermutlich Dirt 2. Die GTX 275 ist zwar schneller als die 5770, aber braucht ein starkes NT, säuft um einiges mehr Strom und hat kein DX11. zudem ist sie unangemessen teurer, als die 5770, wenn man die Mehrleistung mit dem Mehrpreis vergleicht.

Vapor-X ist eine sehr leise Kühllösung, aber die anderen Lüfter sind in ähnlich leisen Regionen. wenn du dich nicht entscheiden kannst, so orientiere dich eventuell an den Garantiebestimmungen der einzelnen Karten ;) .
 
Zurück
Oben