Blu Ray Laufwerk aber welches

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Leute
Ich habe mir hier im Forum einen LG Flatron W2452T gekauft und kann nun endlich auf meinem PC HD-Filme genießen natürlich in 16:9 was aber nicht weiter tragisch ist, das einzige was mir dazu fehlt ist
1. Ein Blu Ray Laufwekr für den PC
und
2. Die Filme :D
Blu Rays sind ja zum glück fast schon so günstig wie DvDs darum will ich mir jetzt ein Laufwerk anschaffen nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung worrauf man achten soll und welches ich da nehmen soll.
Gibt es da qualitativ irgendwelche unterschiede?
Könnt ihr mir ein Laufwerks ans herz legen mit dem ich nichts falsch machen kann und auch ordentlich was fürs Geld habe.
Sollte nach möglichkeit nicht teurer als 130€ sein.
So ich warte auf eure Antworten
 
Nimm das billigste - bis die Scheiben für mehr als Filme verwendet werden, vergeht noch sehr viel Zeit. Bis dahin hast du höchstwahrscheinlich schon das 2. bzw. 3. Laufwerk. Und zum Auslesen der Filme bei 1x Tempo sollten alle Laufwerke ausreichen. Da eine Blu-Ray nicht mit Freeware-Playern abgespielt werden kann, solltest du eine Retail-Version des Laufwerks nehmen, bei welchem ein Abspiel-Programm beiliegt.
 
Naja das Billigste, wenn es um Filme etc. anschauen geht, ist eine automatische CD-Bremse (Bluray-Bremse) nicht schlecht. Ansonsten gibt es Laufwerke, die sind extrem Laut.
Dazu kommt die Haltbarkeit der DVD und CD Laser und deren Features.
Bin insgesamt mit LG Laufwerken gut gefahren, da ich auch DVD-RAM benutze.
Einige spezielle Firmwarefeatures, die auf Computerbase nicht diskutierbare Möglichkeiten eröffnen, fehlen den Laufwerken aber.
 
130€... Da bekommt man ein überteuertes Combolaufwerk. Das liest BluRay und brennt DVD.
Laufwerke, die nur BluRay lesen und keine Brennfunktion haben gibt's um 60€.
Brenner, die auch BluRay brennen gibt's um 150€.

Also würd ich was drauflegen oder etwas sparen.
Aus Sicht der Laufwerke kann ich dir das Pioneer BDC-202(BK; BK steht für Black) empfehlen. Das ist extrem leise beim Abpsielen von BluRay, brennt DVDs und macht so ein weiteres optisches Laufwerk überflüssig. Es kostet etwas unter 100€. Achte aber darauf, dass es eine Retailversion ist und eine Software dabei ist, wie es mein Vorredner bereits gesagt hat.

Allerdings sind diese Bundle-Softwares oft etwas eingeschränkt, sodass beispielsweise nur Stereo statt Surroundsound wiedergegeben werden kann. Wenn du also gehobenere Ansprüche hast, kauf dir lieber direkt ein Programm.
 
Also das Pioneer BDC-202 gibt es fast nirgendwo mehr gibts vllt. noch was anderes? am besten mit Link ^^
 
http://geizhals.at/deutschland/a439724.html
Dies ist mein aktuelles Gerät.
Beim Filmeschauen äußerst leise. Wenn Du die Lautstärke des Films nur auf ein Mininmum reduzierst (Flüsterton) ist dies Laufwerk nur herauszuhören, wenn man sich darauf konzentriert. In dB geschätzte 14 (Filmemodus).
Zur Halrbarkeit kann ich nichts sagen. Noch funktionieren alle Lese und Schreibköpfe.
Man muss aber immer Bedenken, dass bei Bluray eben noch ein weiterer Lesekopf hinzukommt, der die Geräte fehleranfälliger macht.

p.s. Das Einlesen von Blurays dauert etwa 20 bis 30 Sekunden. Dies ist aber selbst bei Standaloneplayern üblich.
Auf dem Arbeitsplatz werden verschlüsselte Blurays im Windowsbereich nicht angezeigt.
Hier muss man blind der Abspielsoftware vertrauen. Ich benutze Total Media Theatre 3.
Das Programm hat mich bisher nicht im Stich gelassen im Gegensatz zu Power-DVD.
Über die Software muss dann das Laufwerk ausgewählt werden.
Und dann kommen wir auch schon zum Kostenfaktor. Total Media Theatre ist nicht billig.
Für Blurays ist es sehr zu empfehlen PowerDVD 9 Premium zu haben und nicht die meist beiliegende Powerdvd 7.2 oder 7.3.
Wie gesagt ich bevorzuge mittlerweile das Theatre.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach möglichkeit nicht teurer als 130€, ein laufwerk für den pc... ne ps3, hm wo ist der fehler?
davon abgesehen braucht ne alte ps3 und das wäre die einzigge die man preiswert bekommen könnten bei der bluray wiedergabe lockere 180w (quelle cnet.de), sonderlich leise, auch wenn sie leiser als die xbox ist soll sie auch nicht sein.

http://www.firstcom.de/sony-nec-bc-...b-2-0-super-slim-extern-slot-in.715.html?p=16

ich habe das hier, ist aber halt ein externes, preislich aber für das gebotene ziemlich gut, kriegt man ebi ebay oft noch wesentlich günstiger.
 
Zurück
Oben