Blu Ray Laufwerk USB wird nicht mehr erkannt

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
146
Heute früh noch benutzt (PC nicht neu gestartet) wird es seit heute Mittag nicht mehr erkannt.
PC mit Windows 11, ein externes Verbatim USB Bluray Laufwerk, über USB 3 am Gehäuse verbunden. Als Player nutze ich Leawo
Es läuft an, lädt eine Weile, gibt danach Ruhe, weder im Datei Explorer noch im Player wird dann das Laufwerk bzw. die Disc angezeigt

Ich habe es gerade an meinem Notebook getestet, da läuft es einwandfrei.
Kann mir hier jemand netterweise helfen?
 
Ich würde vermutlich ich mal nen anderen USB Port am Pc testen.
Könnte auch sein das das Betriebssystem ein Schuss weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayreon01
PC Configuration?
 
USB Anschluss wechseln wenn möglich
werden andere USB Geräte an diesem Anschluss erkannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayreon01
Die USB Anschlüsse hatte ich durchprobiert, gingen alle nicht obwohl ein Quittungston kam

Jetzt funktioniert es auf einmal wieder. Scheinbar ohne Anlass hat es nicht mehr funktioniert und jetzt ohne Grund funktioniert es wieder

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!
 
Es kann auch sein, dass WIN11 über den Energiesparplan, den USB Buchsen nach einer Inaktivität den Strom reduziert. Check mal unter Energieeinstellungen den Energiesparmodus und im Untermenü die USB Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayreon01
Im Startmenu "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" eingeben, womit sich die Datenträgerverwaltung öffnet.

Danach den USB-Stick einstecken - wird er in der Übersicht gelistet, dann ggf. per Doppelklick den Laufwerksbuchstaben ändern, da es ggf. einen Konflikt gibt.

Wird er nicht erkannt, ist entweder der USB Port am Rechner defekt bzw. nicht korrekt angesteckt oder eben der USB-Anschluss des Players defekt. Ggf. auch mal das USB-Kabel am Player tauschen, da es analog eines Druckerdatenkabels sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayreon01
Peaceman68 schrieb:
Es kann auch sein, dass WIN11 über den Energiesparplan, den USB Buchsen nach einer Inaktivität den Strom reduziert. Check mal unter Energieeinstellungen den Energiesparmodus und im Untermenü die USB Einstellungen.
Das wäre aber ein schwerer Fehler wenn die Stromversorgung bei erneuter Aktivität nicht wieder hergestellt würde ... bzw überhaupt beim Anstecken eines neuen Gerätes die Sparaktion nicht aufgeben würde. :cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt::cool_alt:
Ergänzung ()

ayreon01 schrieb:
Heute früh noch benutzt (PC nicht neu gestartet)
Mache doch mal deine Computerdaten in die Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben