Computer zu Schwach für Full HD Medien?

s0x1cK

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Pentium Dualcore mit 2,6 GHz, 4 GB Ram und eine Geforce 8800GT.

Wenn ich Full HD Medien mit dem VLC Player gucke, dann habe ich

1. Horizontale Streifen im Bild, die eig. nicht weiter schlimm sind aber schon iwie nerven. Habe nun schon Analoges Kabel gegen Digitales (DVI) ausgetauscht und daran liegt es nicht!

Monitor wurde auch Ausgetauscht, daran liegt es auch nicht!

2. Ab und an, bei Manchen Medien im .mkv Dateiformat (spiele es mit VLC ab) habe ich auch Ruckler (in schnelle Szenen)

-------------------------------------------

Könnt ihr mir sagen, was der VLC Player für Rechnerbausteine ausnutzt? CPU oder GPU ?

Kent ihr einen Player der .mkv abspielt, der beides nutzt?

woran können diese Bildfehler liegen? bei meinem kumpel sind sie nicht
(E8400,4GB Ram, HD4850)

vielen dank für eure antworten, ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

#mfg

Media Player Classic Home Cinema

@ soXx22

Warum CoreAVC, wenn man einen Player mit Hardwarebeschleunigung nimmt (also nicht VLC) und auch eine entsprechende Karte hat?

zum 312702130931. mal - coreavc SUCKS ;)

knüppelt die gpu wahllos auf maximum, auch mit der aktuellsten version.

MPC reicht vollkommen aus.

XBMC ist auch eine schöne software, ich benutze sie am liebsten für full hd filme da man eigentlich nichts einstellen muss und die wiedergabe immer ruckelfrei ist, bei media player homecinema hatte ich bei full hd teilweise auch ruckler.

@ postaldude

hast du die aktuellste version von XBMC? werden damit hd medien von der gpu decodiert?

@impressive

es ist die aktuellste version, aber ob die gpu genutzt wird weiss ich nicht, ich könnte es mir aber gut vorstellen da die systemauslastung selbst bei FullHD lächerlich gering ist

Habe nun den Empfohlenen Mediaplayer Classic Home Cinema installiert aber nun setzt ab und an der ton aus ..... (bei einigen medien im .mkv format)

#mfg

Zurück
Oben