News Google Chrome 4: Extensions und Bookmark-Sync

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die neueste Version 4.0.249.78 von Googles Webbrowser Chrome hat neben Sicherheitskorrekturen im Vergleich zu Version 3.0.x auch zwei interessante neue Funktionen für die Nutzer mit an Bord. Dies sind einerseits die Unterstützung für Extensions und andererseits eine Option zum Synchronisieren von Bookmarks auf mehreren Rechnern.

Zur News: Google Chrome 4: Extensions und Bookmark-Sync
 
Jetzt ist offiziell Chrome der beste Browser :)

allein die Lesezeichensynchro. einfach geil :)
Google ftw
 
D_e_G schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Lol, alles nix neues...



Toll, jetzt fängt auch Chrome mit den Addons (und all seinen Nachteilen) an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die geschwindigkeit von chrome ist einfach atemberaubend! nun kann es ja nur besser werden!
 
um ff bissl zu verteidigen: mozilla arbeitet gerade an einem add on namens weave sync mit dem man so gut wie alles (passwörter, history, lesezeichen, einstellungen,...) synchronisieren kann. daweil läuft das nur über einen mozilla server. Später soll aber jeder seinen eigenen server aufsetzen können.

aber so gefällt mir chrome vom design. Aber ff sagt mir mehr zu
 
Soldier Boy schrieb:
um ff bissl zu verteidigen: mozilla arbeitet gerade an einem add on namens weave sync mit dem man so gut wie alles (passwörter, history, lesezeichen, einstellungen,...) synchronisieren kann. daweil läuft das nur über einen mozilla server. Später soll aber jeder seinen eigenen server aufsetzen können.

Habe ich nicht gewusst. Danke für die Info, da mir sowas fürs synchronisieren fehlt wäre das schon eine feine Sache.
 
bei Firefox gibt eine Erweiterung (Syncplaces), damit kann ich meine Lesezeichen auch synchronisieren (z.B. auf nen eigenen FTP) ohne Google mitzuteilen was ich so für Lesezeichen habe!
 
Und wieviel mehr Informationen erhält Google über den Nutzer?
Meiner Meinung nach zu viele.
 
Ich versteh immer noch nicht, was immer alle so toll an Extensions finden.
Was ist dass denn für ein toller Browser, den man sich erst noch in stundenlanger Suche zusammenbauen muss?

Trotzdem noch eine Frage: Gehen die Chrome Extensions auch für den Iron?
 
Radde schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Das tolle an Extensions ist das man sich seine Browser so "zusammenbasteln" kann wie man es möchte (der eine mit Sicherheits-Extensons, der andere mit was anderem). Was meinst du woher Google auf diese Idee gekommen ist ;)
Wieso Stundenlang? Man kann sich alles sichern oder einfach die Links speichern, dann dauert es nur ein paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze Chrome nun schon seit er draussen ist und genau auf die Funktion, die Lesezeichen zu synchronisieren, habe ich immer sehnsüchtig gewartet!

Das mit den Extensions musste kommen und ist sicher auch nicht schlecht, aber für mich auf jeden Fall eher verzichtbar als die Bookmarksynchronisation.
 
Ich weis nicht irgendwie habe ich da immer noch so eine leichte Hemmschwelle gegenüber Chrome.

Wobei ich glaube wenn der nicht von google wäre hätte ich ihn schon längst :freak:
 
hm, wenn man Chrome installiert (ohne Modifikation) dann kann man auch gleich in den Big-Brother-Container ziehn...

da nehm ich dann doch lieber die Pre-Apha von Opera 10.50, ist pfeilschnell und ich muss außer meinen Einstellungen und der urlfilter.ini nichts importieren oder herunterladen...
 
Also ich würd lieber X-Marks hernehmen... Hintergrund? X-Marks kann inzwischen viele Browser, so kann man (wenn man auf Arbeit zB gezwungen ist einen zu verwenden auch mal wechseln...)

Ich bin bisher FF Fan, hab aufm Handy aber auch Opera. (FF + Xmarks + MozBackup und man muss sich seinen Browser jahrelang nur einmal einrichten...)
 
Ich war bisher auch sehr zufrieden mit Chrome. Das einzigste was mir fehlte war diese Favoritenansicht a'la Opera wenn man einen neuen Tab öffnet.

Zwar hat man dort seine 8 "Meist genutzten Seiten" die man auch festpinnen kann... jedoch sind diese 8 mir zu wenig :/
Hab dieses Add-on area mal durchforstet aber nichts passendes gefunden :/
 
Naja schön und gut, aber er ist immer noch von Google, wenn dann Iron.
Das erwähnte Weave für Firefox funktioniert übrigens schon sehr gut, hat Xmarks abgelöst, weil das rumgemuckt hat.
 
mein gott....dann benutz einfach chrome kill id und schon hat sich die sache. ich benutz auch chrome seit dem er draußen ist. und möchte nicht mher umsteigen auf firefox, da der mir zu langsam ist.
ich öffne chrome sek später ist er da. nichts mit viel laden.
 
Und Adblock gibts immer noch nicht.
Nutze Firefox und genieße Adblock ungemein, eines der wenigen (<10) Addons die ich benutze.
Und beim Chrome GERADE EBEN getestet, funktioniert nicht die Bohne. Der lädt die ganze Werbung erst und blendet sie im nachhinein (immerhin braucht der dafür wenige Sekunden) wieder aus. Voll fürn Arsch. Schade, die Geschwindigkeit von Chrome ist teilweise schon beeindruckend, und schick wäre er auch. Aber ohne Adblock ist Chrome NICHTS wert!
Der Ansatz, jetzt Extensions zu bieten war aber auch absolut überfällig.
Darauf zu verzichten ist heutzutage für jeden potentiellen Kunden ein Tritt in die Eier.
Ich stelle mir gerade Firefox ohne Addons vor... NO WAY! :rolleyes:

Aber wenn sie das mit Adblock noch ordentlich in den Griff kriegen... wär Chrome schon ein sehr ernsthafter Konkurrent, DANN wird er von mir mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch nich gleich so aggresiv :p Ich werde ihn mal im Auge behalten, jetzt wo er Erweiterungen zulässt könnt das ja tatsächlich noch was werden.
 
Zurück
Oben