News Google Chrome 4: Extensions und Bookmark-Sync

Zu Google Chrome kann man nur sagen schnell, einfach, gut. Der Beste Browser von allen. Thx Google
 
Kann ich Google Chrome ungefährlich benutzen? würde es gerne auch downladen und benutzen! nur ich habe von Google Chrome immer schlechtes gehört, wegen Speichern und Datenschutzverletzungen!
 
Radde schrieb:
Trotzdem noch eine Frage: Gehen die Chrome Extensions auch für den Iron?

Das hab ich mich auch gefragt, und mal ein bisschen herumgesucht. Auf der offiziellen SRWare Seite wird zumindest zu den Chrome Extensions und Themes verlinkt. Deshalb würde ich mal vermuten, dass diese auch mit Iron funktionieren.

Aber solange kein anderer Browser eine Extension anbietet die gleichwertig oder besser als NoScript ist, bleibe ich beim FF. Für mich einfach der beste Browser.
 
Also wie alle immer drauf kommen, dass Chrome so viel schneller als alle anderen Browser sein soll, versteh ich beim besten willen, habe Chrome jetzt schon auf verschiedensten Plattformen gestestet... vom Atom bis zum Phenom II X4... subjektiv ist er auch nicht viel schneller als FF oder Opera... vom optischen her ist Chrome eher ein schlechter Witz, vor allem hinsichtlich der Anpassung.
Innovationen gibt es meiner Meinung nach auch keine richtigen... naja wers braucht...

für mich ist Chrome jedenfalls noch weniger wert als der IE, aber man muss alles selbst testen um sich eine eigene Meinung bilden zu können, ich habe mit allen Browsern meine Erfahrungen gemacht, war jahrelang ein FF-Hardliner und nun bin ich vor 2 Monaten wieder entgültig zu Opera gewechselt, da nun auch das Filtern über urlfilter.ini optimal geht und auch die Geschwindigkeit passt.
 
soeschelz schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Chrome war als er erschienen ist viel schneller als alle anderen Browser was auch gestimmt hat.
Dann haben jedoch Mozilla mit FF 3.6 nachgelegt welches fast genauso schnell ist wie Chrome ist und Opera 10.50 welches nach letzten Benchmarks auch genau so schnell wie Chrome ist. Klar haben die etwas Zeit gebraucht, diese existieren aber schon länger als Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Heulen immer über Google sammelt so viele daten.

Das sind immer die die Accounts bei Facebook, Twitter und Co haben. Mehr Daten kann auch Chrome nicht Sammeln.
 
soeschelz schrieb:
Also wie alle immer drauf kommen, dass Chrome so viel schneller als alle anderen Browser sein soll, versteh ich beim besten willen, habe Chrome jetzt schon auf verschiedensten Plattformen gestestet... vom Atom bis zum Phenom II X4... subjektiv ist er auch nicht viel schneller als FF oder Opera...
Kommt halt an was man meint mit schneller. Mit einer lahmen dsl verbindung hilft dir der beste Browser nichts. Geht es um das Programm selbst sind Chrome und Opera die schnellsten, wobei Chrome noch ein Stück schneller ist. Ich habe hier z.b unter Windows 7 so: da sind zwei kreisförmige Logos unten links; klickt man auf das eine kommt das Startmenü, klickt man auf das andere kommt der Iron Browser (im Prinzip ist es ja Chrome). Der braucht zwar ein Paar Millisekunden mehr als das Startmenü ist aber fast so schnell gestartet. Und nun vergleich das mal mit Firefox oder IE. Die Startzeit bei Opera hängt bei mir von der gespeicherten Session ab , "leer" ist Opera sauschnell. Firefox hinkt meistens, vor allem weil er ohne Addons kein wirklich toller Browser ist, mit Addons aber ist er lahm.
 
Schnell schnell...

Was fixiert ihr euch auf Software? Wir leben in der Zeit von Ramdisk und SSD. Bei mir startet jedes tägliche Programm fast sofort...
 
soeschelz schrieb:
Also wie alle immer drauf kommen, dass Chrome so viel schneller als alle anderen Browser sein soll, versteh ich beim besten willen, habe Chrome jetzt schon auf verschiedensten Plattformen gestestet... vom Atom bis zum Phenom II X4... subjektiv ist er auch nicht viel schneller als FF oder Opera...
da muss ich leider gottes widersprechen. auf einem notebook mit einem athlon xp-m 2600+, 512 mb ram und win xp ist chrome (ich hatte iron drauf, da google mich mal kann) echt der einzige browser, der wirklich akzeptabel arbeitet. firefox hängt sich leider an seiner gui auf und opera... mag ich nicht und mochte ich noch nie. ;) aber die performance war auch noch gut bis befriedigend.

dafür kann man dem ff aber zu gute halten (auf guten rechnern, dank ssd fühlen sich 24 addons im ff auch noch wie 0 addons mit hdd an), dass dieser trotz der gui mit javascript-ballast, enorm schnell ist. ein chrome brauch seine webkit engine ja nur für die seite. da ist es klar dass das schneller geht.
 
Benutze jetzt auch nur noch Google Chrome :] Dank Extensions endlich nutzbar :] Adblock, xmarks alles dabei :]

Und im Vergleich mit Opera, Firefox, Internet Explorer sowie dem Safari ist Google Chrome einfach der hammer :)
 
@blaub4r
Mit einem Browser kann man viel mehr daten sammeln als mit eine Seite. Genau genommen kann der Browser auch noch zu Daten,wie man sie mit Facebook usw. sammeln kann, noch das Internet Verhalten des Verbraucher sammeln. Das Verhallten ist viel wichtiger als die Daten. Die Daten werden nur gebraucht um ein Verhaltensmodel anwenden zu können.
 
Also Bis jetzt hat mich Nix davon gezwungen vom Chrome umzusteigen,
weder ein Fehlendes Feature, noch die Nutzerdaten speicherung...
 
Das ist sehr schön für dich.
Du drehst sicher auch Extrarunden im Nacktscanner oder?

Vielleicht sollte man mehr auf die News eingehen.
Wenn in China ein Sack umfällt, sollte man auch mehr über den Sack debatieren, weniger über Kommunismus.

mfg,
Markus
 
markus1234 schrieb:
Du drehst sicher auch Extrarunden im Nacktscanner oder?
Wieso nicht? Hodenkrebs? :rolleyes:

sry, BTT.
Chrome ist fein, derzeit aber noch keine Alternative zu Firefox. Allerdings sind sie mit ihren Extensions ein gutes Stück näher dran.
 
Mal eine kurze Info an die, die meinen, die Geschwindigkeit eines Browsers besteht nur aus der Aufbauzeit der Seite:

"The fastest Browser on Earth" ist und bleibt Opera, da er nicht nur die Seiten ähnlich schnell wie Firefox und Chrome aufbaut, sondern aufgrund der Mausgesten und Shortcuts um ein vielfaches schneller als seine Möchte-Gern-Konkurrenten zu bedienen ist.
 
Ich habe seit Samstag Chromium! installiert und muss sagen, dass Firefox wirklich Probleme bekommt! Unter Firefox liebe ich einfach die Addons wie Video Download Helper und Adblock Plus. Die Themes sind auch nicht zu verachten und doch merkt man einfach, dass Firefox im Gegensatz zu Chromium manches falsch macht! So ist es so, dass Firefox sich gerne mal eine Gedenkminute holt oder ab und zu mal abstürzt!
Chromium hat momentan einfach noch zuviele Sachen, wo ich sage: Das fehlt einfach für einen Browser, der konkurieren will: Ich kann private Daten nicht automatisch löschen, wenn ich den Browser schließe, die Addons sind teilweise noch etwas kompliziert(Die Werbeblocker lassen die Werbung erstmal laden und blenden sie dann erst aus! Das dauert nicht mehr als einen Augenblick aber es nervt doch etwas.)
Gehen wir jetzt wirklich von dem Standpunkt aus: Google bietet weiterhin Chromium an(also auch weiterhin für Windows), sie beheben diese "Macken", dann sehe ich für Firefox wirklich schwarz, wenn Version 4 nicht die oben genannten Macken ausbessert!
Aktuell werde ich weiterhin bei Firefox bleiben. Sollte Chromium aber wirklich in der Lage sein, das ein oder andere einzubauen, dann werde ich auch wechseln. (Die "Macken" bei Chrome sind eigentlich sehr einfach zu beheben, weil es im Grunde nur auf die Addon Entwickler ankommt. Bei Firefox müssen die Entwickler an sich wirklich etwas tun, wenn sie nicht Marktanteile verlieren wollen!

@D_e_G: Aber sonst geht es noch, oder? Du beleidigst hier andere User, die sich einfach nur darüber aufregen, dass du nicht in der Lage bist, Kommentare zu schreiben, die einem eine Meinung so rüber bringen, dass man auch etwas damit anfangen kann!
 
Gr3yh0und schrieb:
Schnell schnell...

Was fixiert ihr euch auf Software? Wir leben in der Zeit von Ramdisk und SSD. Bei mir startet jedes tägliche Programm fast sofort...


Was genau kann man mit der Ramdisk eigentlich noch tolles anstellen? Hab mir eine eingerichtet, aber wie ich die nutzen soll (außer mal zum Netzwerk-Geschwindigkeitstest, wozu die HDD zu lahm is) o_O




Flo89 schrieb:
Mal eine kurze Info an die, die meinen, die Geschwindigkeit eines Browsers besteht nur aus der Aufbauzeit der Seite:

"The fastest Browser on Earth" ist und bleibt Opera, da er nicht nur die Seiten ähnlich schnell wie Firefox und Chrome aufbaut, sondern aufgrund der Mausgesten und Shortcuts um ein vielfaches schneller als seine Möchte-Gern-Konkurrenten zu bedienen ist.



Ich hab im Firefox auch ein Mausgesten-Addon. Funktioniert einwandfrei (kann ohne nicht mehr leben!). Klar hat's Opera erfunden, aber FF hat's nachgemacht ;)
Tastenkombinationen lassen sich auch durch Addons im FF einrichten.

Hab nur leider die letzten Jahre schon so viel mitm FF gemacht und meine ganze Config läuft grad perfekt. Ein Umstieg auf einen anderen Browser kommt dann eben nicht infrage, wenn ich dann z.B. alle meine gespeicherten Passwörter wieder irgendwoher holen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
dEad0r schrieb:
Ich hab im Firefox auch ein Mausgesten-Addon. Funktioniert einwandfrei (kann ohne nicht mehr leben!). Klar hat's Opera erfunden, aber FF hat's nachgemacht ;)
Tastenkombinationen lassen sich auch durch Addons im FF einrichten.
Mag ja sein, dass es die Mausgesten jetzt auch schon ewig per Addon fürn FF gibt. Ich persönlich finde allerdings, dass die im FF noch immer etwas träger von der Hand gehen als in Opera.
 
Hab mal nachgeguckt.
Firegestures heißt das Addon, läuft ziemlich flüssig; hab jetzt aber keinen Vergleich zum neuesten Opera (hab den scho lang nimmer installiert).
Eigentlich benutz ich aber auch nur Runter->Rechts um nen Tab schnell zu schließen *g
 
Flo89 schrieb:
"bla bla, sondern aufgrund der Mausgesten und Shortcuts um ein vielfaches schneller als seine Möchte-Gern-Konkurrenten zu bedienen ist.

Immer wieder interessant, dass Opera User meinen schreien zu müssen, dass ihr Browser der beste sei.. ^^ Schau auf die Nutzerstatistiken, es glaubt euch einfach (zu recht) keiner!!


Chrome mausert sich langsam zum Browser Nr. 1, allerdings nur mit Hilfe von Iron oder ChromePlus. Ich habe auch einen komplett individualisierten FF, allerdings baue ich gerade ChromePlus ähnlich um und die Geschwindigkeit ist schon ein ganzes Stück besser als beim FF.
 
Zurück
Oben