Mehr RAM einsetzen ... nicht möglich?

D

dagobert50gold

Gast
Für viele Programme braucht man mindestens 1GB RAM. Eingebaut ist ein 512 MB, zur Verfügung stehen 448 MB, also zu wenig.

System Info for Windows (SIW) kommt zu diesem Schluss:

Maximum Capacity: 1024 MBytes
Maximum Memory Module Size: 32 MBytes
Memory Slots: 2

Eingebaut ist:

Capacity: 512 MBytes
Memory Type: DDR2 (PC2-4300)
Speed: 266 MHz (DDR2 533)


Welchen RAM könnt ihr mir empfelen?

Es sollte so viel wie möglich sein.
2 x 1GB scheint ja nicht zu funktionieren.
Aber woher kriege ich 32 MByte-RAM-Bausteine (rot markiert)?
 
die riegel dürfen größer als 32 MB sein nur ein Baustein darf nur 32 MB groß sein
 
Capacity: 512 MBytes
Memory Type: DDR2 (PC2-4300)
Speed: 266 MHz (DDR2 533)
ja das musst du auch beachten.

abhängig von deinem Mainboard kannst du aber auch schnellere Ram kaufen. dazu müssten wir wissen was du für eines hast.
im bios kannst du aber auch sehen welche geschwindigkeiten für ram unterstützt werden.
unabhängig davon... hier mal ein paar ram von geizhals damit du ungefär eine preisvorstellung hast.
kannst ruhig auch zu 2x1GB greifen wenn du willst. dann bist du noch etwas mehr gerüstet für die "großen" programme
 
Zuletzt bearbeitet:
sry. jetzt geht er
 
Eingebaut ist ein 512 MB, zur Verfügung stehen 448 MB, also zu wenig.
Dann hast Du auch noch eine Onbaord Grafikkarte die sich 64 MB Speicher nimmt, kannst ja zusätzlich eine Graka mit 128/256/512 MB einbauen. :lol:.
 
Zurück
Oben