Kingston KVR667D2N5/1G

Stebo69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
291
habe hier zwei 1GB Riegel mit oben genannter Herstellerbezeichnung, der eine ist ein Double-Sided, der andere ein Single-Sided, wie kann das sein?

Und kann das die Ursache dafür sein, dass ein ASUS M2A-VM HDMI nicht im Dual Channel Modus läuft??? Oder liegt's eher am shared memory?? Kenn mich da leider nicht so aus.

Ergänzung: Laut CPU-Z ist der Hersteller eines der beiden Kingston-Bausteine Samsung. Kann das sein?

Danke für Eure Aufklärung.

Stebo69
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides zurückschicken - da hat sich jemand vergriffen -

die DS und SS RAMs werden nicht im Dual_Channel "laufen" und schon gar nicht beim ASUS MB - versuch mal beide in die gelben RAM-Bänke einzusetzen - in A1 den SS - in B1 den DS
was wird beim Start des PCs angezeigt ?
 
Hallo Hanne,

vielen Dank für Deine Antwort.
SS in A1 und DS in B! funzt leider auch nicht.

Zurückschicken is nich.... Der PC wurde bereits im Dezember 2008 gekauft, ist nicht meiner, ich soll nur mal für einen Bekannten schauen, warum Musikvideos beim Abspielen unter Win MP 11 so ruckeln (siehe Threat unter Multimedia), dabei ist mir aufgefallen, dass die Rams im Single Modus laufen. Der PC war ursprünglich mit 1GB ausgestattet, und mein Bekannter hatte damals extra noch einen "baugleichen" Ram dazubestellt.
So ein Mist!
Muss wohl über Ebay nach einem zweiten wirklich baugleichen Ram suchen.... Oder hat hier im Forum zufällig Jemand nen passenden Riegel zum Verkaufen?

liebe Grüße
Stebo69
 
Das dachte ich mir - die Mischung aus beiden funktioniert fast nie - 1Gb von Kingsten kostet zwischen 13,--€ und 20,--€ - besser wäre ein KIT für Dual_Channel -

dass unter WIN Videos ruckeln hat aber weniger mit dem RAM (Dual_Channel) zu tun - hier ist es wichtig, die Codecs aufzuspielen bzw. den Player zu wechseln - VLC-Player z. B. - Der Media-Player ist hierfür weniger geeignet - DVD-Player / KM-Player etc.
 
Also ham die meinen Bekannten mit den Speicher "vera..."


Auch wenn das jetzt Off-Topic ist, hast du zufällig einen Link zu den Codecs?
Das Problem ist nämlich, dass das Media Center auch ruckelt, und das sollte schon ruckelfrei sein, ich will zumindest nichts unversucht lassen.

Gruß
Stebo69
 
Hallo Hanne,

vielen Dank noch mal ,dass du dich meinem Problem annimmst.
VLC hab ich schon drauf, und damit laufen die Videos auch problemlos, damit ist das Problem allerdings nur umgangen, nicht behoben. Und ich bin da ziemlich eigen.

Aber um Ärger zu vermeiden sollten wir das Problem vielleicht unter Anwendungen/Multimedia weiterdiskutieren??

Gruß
Stebo69
 
Also bei Kingston gabs das schon öfters, dass unter der selben Modellnummer sehr verschiedene Revisionen unterwegs sind....
Das Prob hatte mein Onkel mit seiner Freundin damals:
Jeweils das baugleiche NF2-Ultra400er Board von MSI, und erst bekam seine Freundin von Kingston ein 2x1GB Kit, lief perfekt....
Aber 3 Wochen kam unter selben Modellnummer ein Kit das nicht nur von der Bauhöhe flacherwar, sondern nicht lief (soweit ich weiß bis heute nicht ;-))
 
Zurück
Oben