Graka nach neuaufsetzen weg

Tomaco3

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
Hallo ich hatte vor 2 Tagen mein Computer neuaufgesetzt weil ich ein paar probleme ahtte mit nem virus. Bei der Installation hatt er mich darauf hingewiesen das ich eine sys datei suchen soll... die war warscheinlich für die graka. Jetzt hab ich gemerkt das beim scrollen mitn browser das iwi abgehackt aussieht.Spiele kann man auhc nicht spielen und im geräte manager wird keine Grafikkarte angezeigt.
Aber irgendwo muss das ding ja sein????

Ich hab ne nvidia GeForce FX 5700VE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert aber dan kommt sone fehlermeldung das keine passende hardware zum treiber gfunden wurden konnte!!!
 
Manuell einen Treiber raussuchen (da du dein Betriebssystem nicht verraten hast):
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

@Mitch: Er meint wahrscheinlich den Effekt, dass sich beim Scrollen der Text nicht fließend verschiebt, sondern teilweise das Bild "springt". Sieht so ähnlich aus wie Tearing.
 
@ Mitch O Neil

ja so das es ruckelt beim scrollen ^^ deinstallier deinen graka treiber dan weist du wie das ausschaut,

wen du grad erst neu aufgesetzt hast installier einfach noch mal
 
was soll ich dan beim neuaufsezten machen wen er mich nach dieser sys datei frag ich weiß net wo die ist
 
Tja...ohne Graka-Treiber wirst da da wenig Chancen haben, die Problem zu beheben.

Einfach die Treiber vom Link meines Vorredners downloaden, und dann installieren ;-)
 
Tja aber dan kommt sone fehlermeldung das keine passende hardware zum treiber gfunden wurden konnte und dan wird die installation beendet
 
Wenn man den Treiber für die 5fx-Reihe auswählt, dann bekommt man einen treiber der Karten erst ab der 6er Reihe unterstützt :freak:. Wähle auf der Nvidiaseite die 4mx-Reihe aus, dann bekommst du auch einen Treiber der deine Karte unterstützt. Da ist wohl was schief gegangen...
 
Kann es sein das du nur ne Reparaturinstallation gemacht hast?
Bei der normalen OS-Installation fragt Windows eigentlich nicht nach Treibern sondern installiert Standardtreiber wenn er es net kennt. Und die sind immer mit in Windows drin.

Bei der Reparaturinstalltion hingegen frägt er nach den Treibern die voher auf dem System waren.

Also ordentlich formatieren und dann neuinstallieren.
 
Ich kann es bestätigen das von der nVidia Seite die Treiber die für die Geforce FX 5XXX ausgewiesen werden, diese eigentlich gar nicht unterstützen. Nur ältere Treiber tun dies noch.
 
Egal welchen treiber ich installiere es kommt immer die selbe meldung es konnte keinen treiber gefunden werden mit dem die hardware kompitabel ist...:(
 
Zurück
Oben