Windows 10: Lahmt extrem, trotz Neuaufsetzen

Zeige mal bitte, was alles im Autostart läuft:

Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden .
 
@Restart001 du solltest dazu sagen, dass diese beim Wechsel der Bilder in Spielen je einen heftigen Ruckler verursacht.

Sehe ich hier aber nicht als Problem an .... Er hat ja dauerhaft wenig Leistung.

Ich würde ja eher gucken ob die CPU nicht überhitzt.

Und wenn nicht, dann als nächstes, was reproduzierbare Benchmarks zur Leistung sagen... Cinebench R23 ist da prädestiniert.
 
Antivirus Software ist dafür bekannt, sich nicht in jedem Fall vernünftig zu deinstallieren. Vielleicht ist das hier der Fall. Anderer Ansatz: Hast du "Optimierung" Software installiert und benutzt? Sowas wie CCleaner? Generell wäre eine Liste der installierten Programme ggf. hilfreich, solcherlei Probleme auszuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Restart001 schrieb:
Na die Hintergrundbild Diashow, oder heißt die wieder anders!?
Die heißt gar nicht weil es den ActiveDesktop nicht mehr in dem Sinne gibt.
Irgendwo geht das wohl tatsächlich einzustellen, über Themes evtl. Da ich den Desktop eh so gut wie nie sehe vergeude ich an so was keinen Gedanken, sorry.
CN8
 
Hiermit melde ich mich zurück.....
Leider hatte ich beruflich viel zu tun werde hoffentlich morgen allen euren Tipps nachkommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ponderosa schrieb:
Lass auch mal deinen PC mit allen Laufwerken indizieren, dann sollte es auch schneller gehen.
Windows 11 Sucheinstellungen aufrufen
Versuche ich dann morgen. Heute bin ich nicht dazu gekommen.
Restart001 schrieb:
Sicher dass nicht einfach nur die Desktop Diashow am Laufen ist?
Ne, da ist auf jedenfall mehr "nicht in Ordnung". Zusätzlich ist im Explorer einfach jeglicher Dateiaufruf extrem langsam....und das mit dieser Hardware ist schon komisch.
cumulonimbus8 schrieb:
CMOS-Reset + BIOS-Defaults versucht?
Die Idee um den Systemdatenträger kommt mir, wenn das erfolglos war, recht realistisch vor. RAM, GraKa, Board - das passt da nicht ins Schema.

CN8
Werde ich ebenfalls morgen, spätestens am Wochenende testen. Danke für den Hinweis.
cartridge_case schrieb:
Was war denn an "Screenshot" nicht zu verstehen? ;)

Die Betriebsstunden sehen komisch aus. Welche Version ist das?
Wie meinst du das? Welche Version? SeaGate Firecuda 510 PCIe G3, X4 NVME
wuselsurfer schrieb:
Zeige mal bitte, was alles im Autostart läuft:

Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden .
Screenshot 2023-08-30 211655.jpgScreenshot 2023-08-30 211829.jpgScreenshot 2023-08-30 211918.jpgScreenshot 2023-08-30 212122.jpgScreenshot 2023-08-30 212200.jpg
BeBur schrieb:
Antivirus Software ist dafür bekannt, sich nicht in jedem Fall vernünftig zu deinstallieren. Vielleicht ist das hier der Fall. Anderer Ansatz: Hast du "Optimierung" Software installiert und benutzt? Sowas wie CCleaner? Generell wäre eine Liste der installierten Programme ggf. hilfreich, solcherlei Probleme auszuschließen.
CCleaner oder sonstiges nutze ich nicht......
 
Ach herrje, was ist denn da alles am Laufen?

Bitte alles abhaken, was man so nicht beim Start braucht.
Hast Du Acronis als Live-Backup installiert?

Ansonsten kann raus:
  • BonJour,
  • Drop box.
  • Google,
  • Mozilla,
... .

Immer schön einzeln abhaken, Neustart und Test.

Und immer mitschreiben!
 
Erm, sehe ich das richtig, Avira Antivirus hast Du deinstalliert aber zusätzlich läuft noch Bitdefender Antivirus?
 
Vor Allem kommt: RAM Steckplätze mit Handbuch Empfehlung vergleichen und Mainboard Bios aktualisieren.
 
Wie kommst du auf RAM - lies den ersten Satz im ersten Posting. Das muss also mal wunderbar getan haben, damit müsste die Bankzuordnung in Ordnung sein.
CN8
 
Das dient eher als Sicherheit damit die Kiste nicht während des Flashvorgangs abkackt nur weil RAM instabil.
 
Zurück
Oben