Fireplace

120.000 bei Unitymedia.. wofür?

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo.. :)

Staune grad net schlecht über das neue Angebot bei Unitymedia. 120.000 kbit/s schnelles Internet.. unglaublich. :king: Erst war begeisterung.. (mich machen schnelle Internetverbindungen an).. dann Ernüchterung. :rolleyes: Wofür braucht man sonen Speed. Was könnte Hans Otto wohl damit anfangen.. nur Prestige oder echter Nutzen?? Was denkt ihr darüber..

Nur zur Info.. ich hab selber eine 32.000er bei Unitymedia.

Wenn man so eine Leitung hat, kommen mir 2 Gedanken, eigentlich 3.
-Man hat zuviel Geld
-Man baut sich ein kleines Serversystem auf
-Man ist böse und lädt sich jeden Illegalen scheiß :D
Hier noch ein 4.
-Man braucht es für die Arbeit^^

€dit:
Das Fernsehen kommt doch trotzdem via Kabel an oder?

Bei größeren Downloads wie Filme online ausleihen, oder Spiele online kaufen würde man es sicher nicht missen wollen. Aber dafür muss auch der Server diese Geschwindigkeit mitmachen.

Es kann nicht schaden nur ich frage mich ob man die auch wirklich ausnutzen kann?
das wären ca. 13mb/s, also könnte man bei CB die Vollspeed erreichen?

(hab selber unitymedia 20000)

was heißt denn "könnte man bei CB die Vollspeed erreichen" ??

also ich stoße mit meiner 32000 er leitung schon an die grenzen der hoster ( wenn ich denn haufenweise illegalen sch... runterladen würde). die schicken doch nur bis 16k.

Ähmm,
man braucht dafür schon Gigabit lan oder "naja fast" (128 000kbit/s).
Denke kaum, dass ein Server den vollen Speed bringt. ABer bei mehreren DL von RS ist dies schon möglich.

*kann übersehen werden*
*Jammer*
Habe immernoch dsl light und keine Aussicht auf besserung....

Ich sach mal so, Speed kann man nie genug haben ... hab zwar im Moment 50.000 aber wozu nicht 125.000? :-)

In paar Jahren wird das (hoffentlich) Standard sein und die meisten Server werden diesen Speed auch liefern können, aber heutzutage macht das rein Preis/Leistungstechnisch keinen Sinn. 80€ sind schon etwas viel...

Ihr ignoriert alle den wohl wichtigsten Aspekt:
Schwa**vergleich! ;)

Aber wenn man es hätte würde ich es wohl kaum missen wollen.
Ist halt eben doch schöner den ein oder anderen Download schneller zu beenden als viele andere.

Steam: Nein
VoD: Ja
Rapidshare Premium: Jein
Home Server: Ja

Am interessantesten ist der Upload von der Leitung.

Selbst mit illegalem Stuff bekommt man 120 MBit nicht so leicht ausgelastet.

@Mike Lowrey
man nehme ein Spiel mit 8gb und einen Downloadmanger mit allen Links und PA,
zack in weniger als ein paar Minuten ist des drunten mit vollen Speed.
Das geht schon :D

hab die 100000er von kabel BW und bin sehr zufrieden
wobei der upload besser sein könnte
meine steam games sind in paar minuten runtergeladen und filme über inet schaun is auch sehr angenehm schnell

@ mike lowrey

wenn man kein ahnung hat, einfach mal ... die anderen fragen ;)

bis zu 25 GB pro tag sind möglich mit einem rapidshare PA.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten lieber mal das platte Land ausbauen! Ich krebse hier mit maximalen 17000 und ein paar zerquetschten rum! Und seit 2010 hat es sich ein gewisser Billiganbieter doch anders überlegt. Jetzt kommen nur noch 11k an... Frechheit sowas! Was bringen den Ballungszentren utopische DS und US Raten, die keiner nutzen kann? Außer man zieht den ganzen Tag.. äh... PDFs, alternative Musik und Freeware von RS bzw. Spiel von Steam. Aber wo ist da der Sinn? Wer 80€ für seinen Anschluss über hat wird sich wohl auch mal eine DVD selbst kaufen können? Ist wie mit der deutschen Bahn. Wenn es nach denen ginge, hießen die Frankfurt - Berlin - München AG (mit auch nur ein paar Hochgeschwindigkeitsstrecken zwischen genau diesen Dingern) - der gemeine Dorftrottel hat wenigstens seine Grundversorgung verdient. Und die sehe ich in D bei 6k gegeben. Und wenn man sieht wie viele hier noch mit DSL Light darben wird sich das wohl nicht so schnell einstellen.

Aber ja... geil ist es. Man stelle sich den Upload vor... "Hey ich schick dir mal eben das neue Album von xxx über msn" <--- auch wenn das genau genommen verboten ist.

also bei einem durchschnittlichem overhead von ip braucht man ca 3.93Mbit/s upload um mit vollen 122.8Mbit/s zu ziehen.

dann sind also 1.18Mbit/s frei.

hier wurde ja das argument der eignen server gebracht, aber was sollen server mit ledgglich 5mbit upload?

sinn hat es bis jetzt noch wenig, aber das ist eben der konkurenz druck.

Eraz schrieb:
Damit man 5mbit upload hat

Wenns nur darum geht. Bei T-Online Bekommst du ca. 10 Mbit bei einer 50.000 Leitung ;)
Aber das Angebot ist wirklich übertrieben :lol:

ChrisdaKing: Das stimmt so nicht ...

Was stimmt denn so nicht. Habe bei mehreren Hostern prem accounts und der dl speed bewegt sich so auf 20.000er niveau (pro hoster natürlich).

und außerdem

(bis zu 25 GB pro tag sind möglich mit einem rapidshare PA. )

seit wann das denn wieder... ?! mmn haben die doch 5gb pro tag. oder bin ich von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben