Lüfter Verbrannt?

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo.
Ich habe mir das Aerocool in meiner sig. gekauft. Nun habe ich das problem, wenn ich meinen rechner hochfahre dann kommt nach 5-10 minuten ein geruch als ob was im rechner drinnen brennet. Da habe ich ma nach geguckt und alles so wie es sein soll. Ich habe dan die beiden lüfter vom gehäuse nicht angeschlossen und dan hochgefahren. Siehe da kein gestank. Dann habe ich den Lüfter der hiten ist angeschlossen und wieder kein Gestank. Aber wen ich dan nur den vorderen Lüfter anschließe und den hinteren nicht anschließe kommt mein gestank das so stink als ob was im Gehäuse brennt. Woran kann das liege? Habe gehäuse neu gekauft. Der Lüfter läuft auch gut und so aber naja halt der Gestank ist es was mich stört. Ich wäte letztens fast vergiftet worden, weil ich im zimmer am schlafen war und vom rechner der gestank kam (das warder tag an dem ich es bekommen habe).
 
Kabel des Lüfters mal geprüft (auf beschädigungen?).

MfG

tmkoeln
 
Wie tmkoeln schon gesagt hat, ich würde das Kabel des Lüfters kontrollieren. Vielleicht hängt das Kabel in dem Lüfter, und es "rattert", und ist es dabei, sich abzuisolieren? Oder du hast es falsch angeschlossen. Irgendwann fängt es an zu glühen. Wenn dem nicht so ist, hilft nur das Austauschen des Frontlüfters.
 
Da das Case noch jung ist beim Händler reklamieren, da der Fehler ja von Anfang an besteht.

MfG

tmkoeln
 
Lüfter ausbauen und mal im freibetrieb beobachten. Sollte einem die logik schon sagen oder? Wenn der Gestank vom Lüfter kommt: Mülltonne auf, Lüfter rein - Problem gelöst.
 
Ich habe mal den vorderen lüfter rausgenommen und der Lüfter stank nach diesem stank. Ich denke das es eher der lüfter ist.
 
Zurück
Oben