Neue GraKa

Blahman

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
35
Guten Tag,

vor 2 Tagen kam die Demo zu Bad Company 2 raus und da wurde mir klar, wie veraltet meine GraKa/PC nun ist...
Selbst auf niedrigsten Details und geringster Auflösung habe ich low fps. (Ja, aktuellste Triber sind installiert)

Da mein PC nun ca. 2 Jahre alt ist, wollte ich lieber hier fragen, welche günstige Grafikkarte mit meinem PC kompatibel ist.

Ich möchte ca. 100-120€ ausgeben. Nicht mehr.

Mein System:

Grafikkarte: nVidia 8600 GT, 256 mb
CPU: Intel Core Duo E8200 @ 2,66 GHz
RAM: 2x 1GB
Mainboard: ASUSTeK IPN73-BA
System: Windows XP (!)
Netzteil: Fortron-atx-350pnr
Monitor: 22". Möchte in 1680*1050 spielen

Bei weiteren Fragen bitte bescheid geben.

Ich danke vielmals im Vorraus. ;D

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man, denke ich, nur die 5750 empfehlen. Liegt im 100€-Bereich und hat einen maximalen Verbrauch von 86 Watt (laut Beschreibung). Die GTS 250, welche die direkte Konkurrenzkarte wäre, verbraucht maximal 141 Watt. Wenn ich die 16 Ampere, die dein NT auf der 12Volt-Schiene hat, mit 12 Volt multipliziere, komme ich auf 192. Wenn ich davon 65 Watt für deine CPU abziehe (TDP), bleiben bei mir 127 Watt. Da scheint mir eine 5750 noch reinzupassen, bei der GTS 250 wird es in den Spitzen vielleicht schon kritisch. Das die 5750 auch noch DX11 bietet, was von BC2 unterstützt wird, ist eine nette Zugabe, wie weit es in diesem Leistungssegment eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, solche Antworten mag ich. Da weiß ich, dass Ahnung spricht.

Die 5750 bietet sich sehr gut an. Ein Kumpel hat die und möchte sie verkaufen. Ist noch neu.
Werde sie mal ausprobieren.

Vielen Dank für die detallierte Hilfe.
 
Zurück
Oben