Reparaturdauer von Arbeitsspeicher

HPC

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
130
Hallo Community,

im September letzten Jahres habe ich mir eine Aufrüstung gegönnt und es dauerte keine 2 Wochen, dass ein RAM Riegel das zeitliche segnete. Daraufhin brachte ich ihn zu meinem Händler, der ihn zur Reparatur schickte. Das ist mittlerweile 3 Monate her. Nach 2 Monaten hakte ich nach, da mir 2 Monate doch recht lang erschienen. Darauf bekam ich nur zu hören, dass sie den Riegel zum Großhändler zurückgeschickt hätten, der diesen nun zur Reparatur geschickt hätte. Sie würden sich melden.

Ist es normal, dass das so lange dauert? Der Händler gab mir einen Austauschriegel mit, der allerdings nicht von der Marke und auch qualitativ schlechter ist. So langsam würde ich gerne meinen eigenen Arbeitsspeicher nutzen. Ich will dort nächste Woche noch einmal anrufen und ein bißchen Druck machen, denn 3 Monate Reparaturzeit finde ich, egal für welches Produkt, eine Frechheit seitens der Hersteller.

Gruß
HPC
 
nein, das ist nicht normal.
ich würde da nochmal nachhaken und evtl ne frist setzen.
 
Naja da er dir einen Austauschriegel gegeben hat würde ich sagen, dass der Händler seine Pflichten hinreichend erfüllt hat. Die Nachteile, die dir durch den "qualitativ schlechteren Arbeitsspeicher" entstehen (ich habe ehrlich gesagt keine Ahung wie die aussehen könnten) mal außen vor.
 
@|MELVIN|:
niedrigerer takt oder schlechtere latenz.

wirkt sich nicht großartig aus, gleichwertig wird das ganze aber trotzdem nicht :D
 
RAM wird nicht repariert, sondern nur ausgetauscht. Bei 2 Wochen nach Kauf hätte ich erwartet, dass der Händler das sofort im Laden umtauscht. Beim Händler-Umtausch sind 2-6 Wochen normal - leider.

Ich würde dem Dampf machen und nie wieder da einkaufen. Grenzt ja schon fast an Verarsche, wenn er keinen Austauschriegel angeboten hätte.
 
Sehe ich genauso. Diese Sorte Händler spielt auf Zeit (aus Unwissenheit oder mir
unerfindlichen Gründen). Kein einziges Teil im PC wird repariert, geht gar nicht (außer
vielleicht Netzteil oder Brenner).
 
Zurück
Oben