8800 GTS 512: es geht nur noch der VGA-Modus

Stachl0r

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
11
Hallo,

ich habe folgendens Problem:

Beim Spielen von Modern Warfare 2 ist das Bild eingefroren und dann startete der Computer neu. Seitdem funktioniert der Computer nur noch mit einer Auflösung von 640x480 und ich habe so komische Punkte auf dem Bildschirm (schwer zu beschreiben, habe ein Foto anghängt.)

Es kam auch die Meldung "kann keine Grafikkarteninformationen finden". Darauf hin habe ich den alten Treiber deinstalliert und mit DriverCleaner die Registryeinträge entfernt und den aktuellsten Treiber von Nvidia installiert (Version 8.17.11.9261)

Im Hardwaremanager wird zudem noch folgende Meldung angezeigt:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)#

Mein PC:
Graka: Geforce 8800 GTS 512 (von Asus)
Mainboard: Gigbyte GA-MA770-DS3
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
Netzeil: Seasonic mit 430 Watt
4 GB RAM
Windows 7 64bit Prof.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was los ist. Ist die Grafikkarte hinüber oder ist es doch nur ein Treiberproblem?
Bin für alle Hinweise dankbar.

Beste Grüße, Stachl0r
 

Anhänge

  • PA220031.jpg
    PA220031.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 287
  • PA220030.jpg
    PA220030.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 258
Meine 8800 GTS hatte, als sie kaputtging, ähnliche Merkmale bezüglich der Erkennung im Hardwaremanager gezeigt.

Hast du mal versucht den Treiber ohne die Treibersignierung zu installieren ? (F8 vor Windowsboot für das Auswahlmenü)
 
Hi,

beim Bios ist das auch, ja. Allerdings, wenn er die einzelnen Laufwerke checkt (also ob er von CD etc. starten soll) und vor der Anmdelung bei Windows, also während sich das Windows-Logo zusammensetzt nicht. Bei der PW-Eingabe sieht es dann wieder so aus.

Wenn ich die Treiberautentifizierung abstelle, sieht es leider genau so aus, wie vorher.

Gruß Stachl0r
 
Habe die Karte am 28.04.2008 gekauft. Wenn die üblichen 2 Jahre Garantie hier gelten, wohl schon.
 
Okay, alles klar ich werde sie auch mal bei einem Kumpel im PC testen. Einschicken werde ich sie dann auf jeden Fall.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben