Brenner brennt nicht mehr :-(

H

Hoot

Gast
Hallo meine Lieben *g*

ich habe folgendes Problem (schon seit längerem):

Mein CD-Brenner (ja solche Sachen gibt´s auch noch :-D) brennt nicht mehr.
Zunächst hatte ich gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass mein WinXP über die letzten 2 Jahre so einiges hat mitmachen müssen und evtl. irgendwelche Einstellungen verändert worden sind, ohne dass ich davon Wind bekommen habe.
Als ich dann letztens seit Langem mal wieder eine CD Brennen wollte, funktionierte das nicht (egal ob im MediaPlayer 11, mit der Standard-Windows-Brennoption, Nero, etc.) er beginnt bei allen Programmen den Brennvorgang ganz normal, dann bricht er das Brennen entweder ab oder beendet es und die CD ist anschließend nicht lesbar.

Habe dann gestern meinen PC komplett neuinstalliert mit den neuesten Treibern, die auf sämtlichen Herstellerseiten zu finden waren, aber nach wie vor das gleiche Problem....
auch der Versuch einen anderen Brenner (diesmal DVD-Brenner) zum Laufen zu bringen, bleibt ohne Erfolg und es stellt sich die gleiche Thematik, wie beim ersteren ein.

Mein Sys:

Intel P4 3,0GHz
2 GB DDR- PC 800
Asus P4P800-E Deluxe
160 GB Maxtor HDD
Windows XP SP3 (32 bit)
Nvidia GeForce 7950 GT

Beim CD-Brenner handelt sich um einen Philips CDRW 5200
beim DVD-Brenner um einen Sony, welcher mal in einem VAIO PC verbaut war.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. die Problematik etwas eingrenzen :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Hoot
 
ist doch gut das er nicht mehr brennt ^^
wer hat schon gerne feuer im rechner ^^

der brenner soll ja immerhin schreiben :p

würde auch sagen das er kaput ist ... aber brenner sind ja nicht so der kostenfaktor =)
und sind auch leicht zu wechseln
 
Danke für eure schnelle "Aufklärung" :D

werde ich ihn wohl nach langer getaner Arbeit ins Jenseits befördern *g*

Aber warum kann er dann nach wie vor Lesen? :-D (hab es gerade ein Letztes mal ausprobiert... beim Schreiben gibt es nach wie vor die gleiche Problematik)
 
Zurück
Oben