Geforce 8800 Gt hängt sich im SLI Modus auf

BigB12

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5
Hi

mein Bruder hat sich nen neuen pc gekauft:

Mainboard: Asus Striker II Extreme
CPU: Intel Core 2 Quad Q6700, 4x 2.67GHz
Graka: 2x Gefroce 8800 Gt Alphadog Edition im SLI Modus
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil: Corsair TX950W
HDD: 2x Seagate ST3500418AS 500 GB (Barracuda 7200.12)
Laufwerke: 2x DVD Asus DRW-22B2ST
Sys: Windwos 7 64bit Ultimate

Lüfter:
Bei dem CPU wurde ein Größerer und Leistungsstärkerer Lüfter verbaut.
Bei den Grakas wurden ein Zalman VGA-Kühler VF1000-LED verbaut.
Das Gehäuse verfügt über 5 Lüfter.

Also jetzt zum Problem:

Im Normalzustand also wenn der Pc nicht unter Last läuft geht alles einwandfrei.
Doch wenn man ein Spiel startet, wie z.B Need for speed Shift dann Stürzt der Pc einfach ab. Die geschieht in unregelmäßigen Abständen, einmal läuft das System ne Stunde ohne Probleme mal schmierts gleich nach ner Minute ab.
Ich Ereignisbericht von Windows steht dann nur der Fehler Kernel-Power (41) Bugcheck=0, d.h. ja dass auf einmal Spannungverlust zum Absturz des Systems führt und Windwos keine Informationen Speichern kann, da es so schnell passiert.
Doch wenn man die eine Graka abschaltet und dann ein zockt geht alles einwandfrei. Das haben wir mit beiden Grakas probiert und das System lief stabil aber im SLI schmiert das Sys. wieder ab.
Temperaturen sind alle im Normalbereich unter Volllast laufen die Grakas auf ca. 60- 70°C.
Am Netzteil kann nicht liegen, da zuvor ein anderes drinnen war und da das selbe Problem war.
Die Software ist auf den neusten Stand also da dran kann auch nicht scheitern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch ma 2 8800 gt im sli betrieb. da hängten sich auch spiele wie grid etc am anfang auf. lang dann daran, dass eine grafikkarte davon kaputt war...
 
ja nur wieso gehen sie dann einzeln ich denk ned dass die kaputt sind weil sonst würd es ja da auch passieren...
 
hast du den neuen treiber drauf ? mein kumpel hatte ähnliches mit einer 8800gts und seid dein 196.21 war es weg
 
mal n anderes netzteil probieren! das jetztig hat zwar reichlich power doch weg kann es trotzdem einen haben
 
... du kannst auch mal Furmark durchlaufen lassen. Wenn der Rechner jetzt aussteigt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am Netzteil liegt. Oder wie @damm80 schreibt, gleich, testweise zumindest, ein anderes nehmen.
 
ich hab jetzt 3 verschiedene Netzteile probiert und mit keinem hat es funktioniert
 
... RAM schon getestet. Laufen CPU/Northbridge und RAM mit korrekter bzw. ausreichender Spannung.
 
ja läuft alles so wie es soll
komisch is ja einfach dass sie einzeln wunderbar funktionieren bloß im sli nicht
 
Zurück
Oben