Ist mein NT defekt?

freak094

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
444
Und zwar ist folgendes passiert, als ich ein bisschen spielte ging der pc einfach aus und geht nicht mehr an sondern wenn man auf den Startknopf drückt zuckt ein Gehäuselüfter kurz aber nicht einmal eine halbe Sekunde lang! Daher bin ich mir nicht sicher ob es das NT ist sondern schwanke zwischen MB und NT!Daher meine frage was denkt Ihr ist kaputt und wie kann ich es ohne wechsel des entsprechenden Teils prüfen?

Mein NT: Be quiet! Dark Power Pro P8 750W
MB: MSI K9A2 CF

schon einmal im vorraus danke für eure hoffentlichen schnellen und richtigen antworten!
 
steck den 4 pin cpu ab unt starte den rechner
 
Hi,

Wo hängt dein Gehäuselüfter (NT, MB)? Auch wenn das Board hinüber wäre, sollte das NT und die daran angeschlossenen Geräte (HDD, Lüfter, Laufwerke) angehen. Zumindest bei mir war das so. Lies mal hier.
 
jetzt startet er wieder als ich den 4 pin cpu stecker raushabe
d.h. doch meine CPU is schrott oder?
 
grad ist er gestartet als ich den 4 pin cpu stecker raushabe dann habe ich nocheinmal probiert zu starten ohen cpu kabel doch dann ging es wieder nicht mehr!
Ergänzung ()

was kann das sein?
Ergänzung ()

Porblem gelöst!!!
Trotzdem
THX
für eue Bemühungen!!
 
deine spanungswandler sind defekt war bei meinen k9a2 auch so hate den 9850 1.4v gegeben und die sind zu heis geworden und durchgebrant
hatest du den cpu oc ?
ok sehs grad in deinen proviel die 1.47v sind zu viel für das bord es ist auch nicht für über 125w zugelasen
hast du die rote lamele drauf ?
dein cpu solte in ordnung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist das selbe problem wieder da
hat sonst noch jemand eine idee.
sobald ich den 4pin cpu stecker reinstecke macht mein NT ein "Klak'' Geräusch und der pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich ihn nicht reinstecke geht alles,bis auf die CPU.
 
ja weil die spanungswandler fürn cpu durgebrant sind und da jetzt ein kurzer drauf ist der 4 pin ist aleine füt den cpu
Ergänzung vom 06.02.2010 13:05 Uhr: Porblem gelöst!!! lief der pc wieder ?
 
ja bis ich ein bisschen gezockt habe und der pc wieder einfach ausging!
Und deswegen knackt das NT auch beim Start (zum Schutz?)?
 
ist den was ferbran bei den fets ?
da ist ein kurzer drauf weswegen sich das nt zum schutz auch ausschaltet
du hast 3Phasen fürn cpu das ist zu wenig mit so einen bord kann man nicht ocen
es kann sein das eine phase durchgebrant ist kurzschlus und jetzt ganz durch ist
somit blos noch auf 2 phasen gelaufen ist und die jetz auch hin sind
 
Ist das ein Garantiefall?
Ergänzung ()

Wenn ja welches MB bis 120€ könnt ihe mir dann empfehlen?
 
Zurück
Oben