Arbeitsspeicher Wahl

Chriis

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
217
Hey,

besitze einen Core 2 Duo E6750 auf einem Gigabyte P35-DS3 Board. Nun ist vor kurzem ein Arbeitspeichermodul kaputt gegangen. Habe mich nun mal durch die Threads gelesen und habe jetzt vor, folgenden RAM zu kaufen: RAM

Ist dieser RAM für mein System in Ordnung? Habe vor meinen E6750 zu übertakten, d.h. bis auf 3,2 GHZ oder, falls möglich, auch mehr. Kühler hierbei ist ein Zalman CNPS 9500AT . Ist das mit diesem Kühler eigentlich möglich?

greez Chriis

PS: kleine Frage noch : ich möchte mir den RAM dann zusammen mit einer Steelseries Xai bestellen. In welchem Onlineshop ist das möglichst günstig bzw wo fallen nur 1x Versandkosten an?
 
Willkommen im Forum,

Speicher ist gut und damit kannst du den E6750 bis zum Anschlag übertakten, vom Kühler her sollte auch genug gehen, ist zwar nicht der beste aber deine CPU verbraucht auch nicht soviel.

Zum Shop suche halt bei Geizhals die "Xai" raus und dann schau welcher Shop beides hat, evtl. kann es sein das es keinen gibt wo es für einen guten Preis hat, dann kannst du evtl. auch anderen Speicher kaufen, die Auswahl ist ja groß.
 
Bei HVW oder bei Bestseller Computer kannst du beides bestellen.

edit:
Diese Funktion gibt es bei Geizhals . Einfach alles in die Wunschliste tuen und kannst du es ermitteln lassen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 85
OK danke soweit,

habe jetzt auch alles bei hardwareversand im Warenkorb :)
Port muss ich dann ja nur 1x zahlen oder?

Und um den E6750 auf ca 3,4 GHZ zu bringen reicht der Kühler also aus?
 
Ja Versand zahlt man nru einmal .
 
Zum übertakten, wenn die CPU nicht gerade 1,5V bei dem Takt braucht sollte der Kühler ausreichen, bei CPUs kann man nie genau sagen wieweit sie gehen, aber so ca. 1,35V-1,4V reichen bei der CPU normal für ca. 3,4GHz aus (ist natürlich nur ein Schätzwert der nichts mit dem realen Betrieb zu tun haben muss, weil jede CPU ja anders ist).
 
hab grad noch die 10 Euro teureren Module von G.Skill gesehen (RAM

Lohnt sich der Aufpreis oder ist das bei meiner CPU egal?
 
Zurück
Oben