Welcher Popup/Werbe-Blocker?

F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Ich suche einen guten Werbe- und Popup-Blocker für den Internet Explorer.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Alternativ-Browsern. Ich weiß
durchaus, dass der Firefox sehr gut ist und tralalala.... Ich möchte halt aus
persönlichen Gründen beim IE bleiben.

Den IE7Pro habe ich bereits probiert und finde ihn grottig, da bei mir irgendwie
nichts geblockt wird, ob wohl der Werbefilter angeblich aktiv ist.

Voraussetzungen:

- Für IE 8 unter Windows 7
- Muss die Möglichkeit bieten, für alle Webseiten benutzerdefinierte Regeln zu erstellen
- Sollte wirklich ALLE Formen der Werbungen blocken können, die es heute so gibt.
- Sollte eine einfache Bedienung haben.

Danke schon mal im Voraus von mir :)
 
Nicht ganz so einfach anzupassen, aber in der Grundkonfiguration blockt Proxomitron quasi alles.

Muss nicht installiert werden, einfach eine Verknüpfung in den Autostart und im IE als Proxyserver 127.0.0.1:8080 eintragen.
 
@Freak-X;

Hallo,

ich kenne keinen "echten Blocker" für den IE, der alle Deine Kriterien erfüllt.
Den wird es wohl auch nie geben, weil für den IE keine so engagierten Programmierer tätig sind.
Ich meine damit den Bezug zu ABP + diverse Filterlisten für Firefox.

Mr. Snoot hat den besten Vorschlag schon erwähnt.
 
Ad Muncher, ist ein recht gutes Tool um Werbung, PopUps, ... zu blockieren. Kostenlos ist das allerdings nicht.

Link hierzu: http://www.admuncher.com/


Christine A.


PS: wenn IE7Pro nicht funktioniert, hast Du was falsch gemacht. Das Teil funktioniert ähnlich gut, wie AdBlockPlus für den Fx.
 
Guten Abend,



welcher Popup Blocker ist denn aktuell für Firefox der beste?

Reichen da AddOns aus oder sollte man zu einem extra Programm greifen? Was genau wäre die Vor- und Nachteile?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (einen Buchstaben vergessen...)
Proxomitron ist in der Hinsicht gut, weil alles an einer Seite manipuliert werden kann. Es ist also wesentlich mehr als ein Werbefilter. Ich hab bspw. bei Google das Eingabefeld + Schrift wieder verkleinert nachdem das vergrößert wurde und den neuen Fade-In-Effekt entfernt; störende Suchergebnisse (z.B. Preisvergleichsseiten) können mit einem Mausklick entfernt werden.
proxomitron_google_domain_filtern.JPG
Allerdings ist die Handhabung etwas komplizierter, wenn du selbst an den Filtern schrauben willst, weil dafür eine eigene Filtersprache notwendig ist (ähnlich RegEx in PHP).



Aber zugegeben, ich verwende Proxomitron auch deshalb, weil es für den IE kaum Alternativen gibt :D
 
Danke erst mal für die ausfürliche Erläuterung


Leider behersche ich solche Programiercodes/Filtersprachen nicht.

Gibt es hierzu Anleitungen? Würde mich gerne mal genauer damit auseinandersetzen :)

Vielen Dank!
 
Erklärt wird das alles hier. Wenn's dir nur um das Filtern von Werbung geht musst du aber auch nichts ändern; das macht das Programm von Haus aus.
 
gabelrocker schrieb:
Guten Abend,



welcher Popup Blocker ist denn aktuell für Firefox der beste?

Reichen da AddOns aus oder sollte man zu einem extra Programm greifen? Was genau wäre die Vor- und Nachteile?


Vielen Dank!
Für Firefox reicht Adblock+ volkommen aus. Bei mir wird absolut keine Werbung mehr angezeigt.
 
Zurück
Oben