4 GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer black PC1333 CL7 !?

matrix3

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
147
Hallo,

brauche noch einen Rat zwecks Arbeitsspeicher für meinen neuen PC.
Habe als Board Asus M4A785TD-V EVO und als CPU:AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core.
Als Arbeitspeicher habe ich an die 4 GB-Kit DDR3 Crucial Ballistix Tracer black PC1333 CL7 gedacht.
Sind diese zu empfehlen!? Und was für eine Speicherbank muß ich bei Asus für die ersten 4 GB
benutzen!?
Sind eigentlich 1600 Arbeitspeicer besser als 1333!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher hat ein Bekannter auf dem Board laufen, soweit mir bekannt läuft alles perfekt.

Theoretisch ist es aber egal, in welchen Speicherslots du es steckst, solange du es so steckst das Dualchannel geht, steht aber alles im Handbuch, oft steht auch drin welche zwei Slots für die ersten empfohlen werden im Normalfall ist es aber nicht zwingend die zu nutzen.

1600MHz CL7 wäre klar besser als der gleich mit 1333MHz, aber die andere Frage ist ob die CPU das mitmacht und wie es mit dem Preisunterschied aussieht, der Leistungsunterschied ist in der Praxis nicht zu spüren.
 
Zurück
Oben