XFX Geforce GTX 275 - Auslesen?!

Ellipse

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
25
Hei,
ich kann seit ein paar Wochen nichtmehr die Temperaturen meiner Geforce GTX 275 auslesen. Das ging vorher immer mit Everest ohne Probleme. Ich meine seitdem ich einen neuen Treiber (offiziel von der Nvidia Seite) installiert habe geht es nicht mehr.
Auch die Taktraten lasse sich (z.B. mit GPU Caps Viewer) nicht mehr auslesen.

Hat jemmand ähnliche Erfahrungen - evtl. auch mit einer Lösung?

lG
 
Hast Du mal nTune installiert? damit sollte es gehen.
 
GPU-Z erlaubt das Auslesen ohne Probleme.
Merkwürdig nur das es mit den anderen Tools vorher wunderbar funktionierte.

Was solls, ein neuer Treiber wird kommen :)

lG

Edit:// Der Beta-Treiber bringt auch keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht seit dem neusten Treiber von Nvidia. Der neue Betatreiber schafft da Abhilfe. Einige Übertaktungstools (EVGA oder MSI) haben für den offiziellen Nvidiatreiber auch passende Updates angeboten, wo man seine Grafikkarte wieder übertakten kann und die Temperatur auslesen kann.
 
Hi, mit dem neuen Beta Treiber zeigt mir Everest zumindest die Temperatur an, allerdings nicht als GPU sondern unter dem Unterpunkt "Aux".
Scheinbar ist das Problem noch nicht ganz aus der Welt mit dem Beta treiber. Denn die Taktraten lassen sich weiterhin nur mit GPU-Z anzeigen.

lG
 
Zurück
Oben