Problem mit ZOTAC GeForce GTX 285 AMP!

Sunnygurke

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hey,

Hab ein kleines Problem mit meinem System. Bei fast jedem Spiel (bzw. 3D Anwendung) kommen entweder ganz kurz Grafikfehler, gefolgt von sehr komischen Geräuschen (aus den Boxen ;) ), oder einfach ein Bluescreen. Da ich mir anfangs dachte, es habe etwas mit der Temperatur zu tun, habe ich mir den Arctic Accelero Xtreme GTX pro gekauft, jedoch brachte dies, außer durchschnittlich 20°C weniger, keine Verbesserung. Kann es sein das diese "Grafikfehler" durch meine sehr langsamen DDR2 333Mhz Speichermodule (ja, die sollte ich mal austauschen xD...) entstehen? Oder ist das doch eher die Graka?

mfg Sunnygurke
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir doch ehr nach der grafikkarte aus, das sie ein defekt hat.

Ram verursacht sowas nicht, meines wissens nach!

hast du mal anderen treiber probiert?
 
System:

Intel Core 2 Quad Q9550
GA-EP35C-DS3R (Mainboard)
Corsair TX650W
Verschiedene Ram Riegel...


und ich hab vergessen zu schreiben das der Fehler nicht sofort kommt, dauert immer unterschielich lange (5-20 min, manchmal auch länger)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spricht auch einiges dafür, dass die graka zu heiß wird. mach doch mal furmark und schau, wie weits rauf geht
 
jap am besten mit everest oder GPU-Z auch die temp vom speicher usw auslesen.
 
sooo.. danke an alle ;)
i glaub ich hab das prob... es war zu wenig wärmeleitpaste auf der gpu... die schoss bis auf 90 grad hoch... nun geht sie auf 70... hob noch nicht probiert ob der fehler noch kommt.. aber das sollte jz weg sein.

vielen dank an alle.
 
Zurück
Oben